Schwangerschaft und Polyarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  21. Eintrag von am 01.11.2004  
  Schwangerschaft und Polyarthrose  
  0 ich bin 35 und sitze aufgrund einer Arthrose in allen Gelenken im Rollstuhl. Die Arthrose ist aufgrund einer Polyarthritis entstanden, die aber ausgebrannt ist. Ich nehme keinerlei Medikamente.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kinderwunsch und Schwangerschaft im Zusammenhang mit der Arthrose? Gab es Schwierigkeiten oder ging alles glatt?

an alle
 
  1. Antwort von am 05.12.2004  
  A.

Ich hatte bei meinen drei Schwangerschaften im Alter von 36 37 und 39 auch schon Arthrose. Schwierig war nur die Gewichtszjunahme (Knie und Hüftarthrose) ich musste in den letzten Monaten Krücken zur Entlastung benützen.DieGeburt war normal (zweimal mit Periddduralbetäubung. Schwierig war auch des Herumtragen der Kinder bis sie - sehr früh zum Gehen anfingen. Einmal sass ich 6 Wochen im Rollstuhl als meine jüngste Tochter ein Jahr war-( nach einer Knieoperation.) Aber es ging auch- ich wickelte sie im Bett- meine älteren Kinder halfen etwas mit.
Es geht also auch mit Arthrose - je älter die Kinder werden umso besser wird es.

Alles GuteB.
 




ForumNr : 501-g30-0000-720-0000-grp00000-1001 - Polyarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 060
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 12.12.2004 11:27:44
SuchmaschinenArthrose : X21Y20041212112744Z21 - V060


Arthrose





-