Polyarthritis ausgelOEst durch Viren ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  5. Eintrag von am 25.10.2003  
  Polyarthritis ausgelOEst durch Viren ?  
  0Da ich seit einigen Jahren an Polyarthritis leide und auch schon eine K-TEP habe hat mein Orthopäde eine Blutuntersuchung auf eventuelle Infektionen machen lassen.
Da wurde festgestellt, daß ich eine Salmonellen und eine Parvovirus infektion habe. Beide viren habe ich in mir ohne daß ich es wusste. Kann auch niemanden anstecken damit.
Beides kann die Gelenke zerstOEren. Mein Arzt meint daß diese Infektionen die auslOEser waren. Wer hat AEhnliche erfahrungen ?

LG A.
 
  4. Antwort von am 18.04.2004  
  B. 36,
ich habe den gleichen Virus wie Du und habe an bd. Knien eine Endoprothese. Trotzdem habe ich immer noch Schmerzen auch mit Schmerzmitteln lassen sich diese nicht vollstAEndig unterdrücken.Ich bin jezt 43 Jahre alt und kAEmpfe seit 6 jahren dagegen an. Was macht dein betreuender Arzt dagegen?
Ich Wünsche Dir viel Erfolg. E.
 
  3. Antwort von am 17.12.2003  
 

A.,

sicher kann deine CP dadurch AusgelOEst worden sein. Bei mir war es damals eine Kinderimpfung mit anschliessendem hohen Fieber.

Danach waren meine Gelnke betroffen, nur gingen Jahre ins Land bis einer mal auf Rheuma kam...

LG
D.
 
  2. Antwort von am 15.12.2003  
  Ich habe seit Anfang des Jahres zu Kniebeschwerden aufgrunde eines angeborenen Knorpelschadens noch Probleme mit Grosszehengrundgelenk, FussknOEchel und Mittelfinger der rechten Hand. Kam alles nach einer schweren Angina, die nicht richtig behandelt wurde ( Urlaubsquacksalber!). Der Arzt erkennt aber nichts ausser meiner Kniearthrose an und meint ich wär noch viel zu jung für sowas- witzig, die Zehengelenke sind schon sichtbar verdickt und wenn entzündet auch rot. Langsam wird alles etwas viel- immer wenn ich denke, jetzt gehe ich zu einem anderen Arzt, wird es wieder besser....

Der AuslOEser könnten aber hier auch Viren oder Bakterien gewesen sein!
 
  1. Antwort von am 25.10.2003  
  bei mir war der auslOEser für meine rheumabeschwerden der ebstein-barr virus.wusste auch nicht das ich diesen virus trage aber die AErzte munkeln das dieser virus der auslOEser war.ja und so bin ich schon fast ein jahr nicht mehr beschwerdefrei.irgendein gelenk oder knochen macht mir immer kummer. B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-720-0000-grp00000-1001 - Polyarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 032
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.04.2004 16:25:22
SuchmaschinenArthrose : X5Y20040418162522Z5 - V032


Arthrose





-