Sind Hagebutten ein wirksames Schmerzmittel?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  23. Eintrag von am 14.01.2006 - Anzahl gelesen : 27  
  Sind Hagebutten ein wirksames Schmerzmittel?  
  0 eine Studie der hat gezeigt, dass Hagebutten-Pulver bei Arthrose wirksam sein soll: schmerz- und entzündungshemmend. Neben Selbstversuchen (wirksam sogar bei Kopf- und Zahnschmerzen) füttere ich neuerdings meinem alten Pferd Hagebutten-Kerne und das Pferd läuft damit um Welten besser. Gibt es Forumsteilnehmer, die auch schon Erfahrungen mit Hagebutten gemacht haben?

Besten Dank und herzliche
A.
 
  1. Antwort von am 15.01.2006  
  A.,

habe auch erst kürzlich einen Artikel drüber gelesen und denke mal, ein Versuch ist's wert. Da ich ausserdem Hagebuttenmarmelade sehr gerne mag, probier ich das mit dem Pulver im Jogurt oder einem Kaltgetränk auch mal aus.

fürs Erinnern!

Schönen Sonntag wünscht,
B.
 




ForumNr : 501-0013 - OP-Termine austauschen und Mut machen - 090
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 16.01.2006 20:07:40
SuchmaschinenArthrose : X23Y20060116200740Z23 - V090


Arthrose





-