Erfahrungen von erfolgreicher Abrasionsarthroplastik
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
3. Eintrag von am 19.01.2004 - Anzahl gelesen : 326
Erfahrungen von erfolgreicher Abrasionsarthroplastik
0Ich bin 61 Jahre und nach einer Innenmeniskusriss-OP ist im Krankenhaus ein Infekt reingekommen. Danach noch 3 weitere OPs zur Infektbehandlung. Nach einer 5. OP (Entfernung von Verwachsungen) und neuesten MRT-Bildern hat der Infekt den Knorpel fast ganz zerzört und den Knochen in Mitleidenschaft gezogen. Nun stehe ich vor folgender Entscheidung: Knorpelaufbau nach der Abrasionstechnik in der , oder ein künstliches Kniegelenk. Wer hat bereits Erfahrung entweder in der oder kompetenten Kliniken, die künstliche Kniegelenke einbauen?
2. Antwort
von am 27.04.2005
bin am 08.12.2004 operiert worden abrasionstechnik - hatte knorpelschaden 3 grades bin heute am 27.04.2005 immer noch zu hause werd bald verrückt bin früher halbmarathon gelaufen viel laufsport jetzt fahr ich nur rad aber meine beschwerden sind immer noch es reibt und kracht im knie ich möchte eigentlich mal wieder arbeiten in sofern ich meine arbeitsstelle da noch habe ich arbeite in einem lager büro komissionieren alles halt bin nicht zufrieden mit der op werde am 03.05 wieder geröntgt
1. Antwort
von am 20.01.2004
A.,
jedes Knie hat individuelle Probleme, mir hat die OP in der geholfen ( Umstellung+Abrasion). Ich habe meine volle Beweglichkeit und viel Lebensfreude wiedergewonnen (seit einem Monat Golf und seit 2 Wochen Tanzkurs!). Ich bin auch gern bereit, näher darüber Auskunft zu geben, weil ich nur durch Zufall auf Dr. gekommen bin und das künstliche Gelenk eigentlich schon 'bestellt' war.