Fusswurzelarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  9. Eintrag von am 03.02.2005  
  Fusswurzelarthrose  
  0seit 6 jahren habe ich im linken fuss eine fusswurzelarthrose
mit starken schmerzen.mein arzt empfiehlt gelenkversteifung der kleinen gelenke.wer hat erfahrung mit fusswurzelarthrose?wer hat erfahrung mit gelenkversteifung um fuss?
 
  2. Antwort von am 10.02.2005  
  A.

mit fussarthrose kenne ich mich nicht aus. aber ich habe vor 4 wochen mein oberes sprunggelenk versteifen lassen. mit dem resultat bin ich sehr zufrieden: nach 2 tagen spital bin ich bereits wieder nach hause. nach weiteren 2 wochen konnte ich fahrradfahren und schwimmen und jetzt nach 4 wochen, beginne ich ohne gehhilfen zu laufen.

ich habe noch leichte schmerzen in den bändern und im schienbein, aber im sprunggelenk herrscht absolute schmerzfreiheit, ein zustand, den ich seit 3 jahren nie mehr hatte. ich könnte jeden tag einen freudentanz machen :-) ! auch ist mein sprunggelenk jetzt bereits beweglicher als vor dem versteifen (tönt seltsam, ist aber so, vermutlich wegen der nicht mehr vorhandenen schmerzen).

ich kann also eigentlich nur zum versteifen raten, vor allem, wenn die schmerzen einfach unerträglich geworden sind. das wort «versteifen» tönt zwar übel, ist aber nur halb so schlimm!

herzliche

 
  1. Antwort von am 09.02.2005  
  Ihr Lieben!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Fusswurzelarthrose und evtl. Versteifungs OP?A. würde sich über eine Antwort freuen.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Gelenkversteifung - Erfahrungsaustausch : Gelenkversteifung - 074
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.02.2005 19:18:31
SuchmaschinenArthrose : X9Y20050218191831Z9 - V074


Arthrose





-