Nach der Druckscheibenprothese mehr Schmerzen als vorher



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  196. Eintrag von am 02.02.2005 - Anzahl gelesen : 131  
  Nach der Druckscheibenprothese mehr Schmerzen als vorher  
  0 ich bin 45 jahre alt und hatte vor 10 und 9 Jahren jeweils auf jeder seite eine TEP mit der sogenannten Druckscheibenprothese.Mir wurde diese Prothese für mein damaliges Alter als optimal empfohlen.Leider war es nicht so.Ich hatte nach den beiden TEP mehr Schmerzen als vorher. Mir wurde gesagt das wäre der sogenannte 'Laschenschmerz' oder auch 'Schmerzphänomen' Hat jemand dies auch erlebt und was soll ich jetzt machen?  
  2. Antwort von am 23.08.2005  
 

auch mir wurde eine Druckscheibenprothese implantiert, letztes Jahr m Sommer -- und habe keine Beschwerden mehr.
Keine Anzeichen von ' Laschenschmerz' Phantomschmerz oder sonstiges.
Ich denke jede Prothese bringt seine Vor- und Nachteile mit sich. Bei mir hätte es alles nicht besser laufen können -- bin sehr froh über 'meine DSP'

... C.
 
  1. Antwort von am 31.05.2005  
  A.,

ich bin noch unschlüssig für welche Prothese ich mich entscheiden soll. In der letzten Klinik, wo ich mich wegen einer Oberflächenersatzprothese untersuchen liess, stellte man eine Zyste an ungünstiger Stelle fest, so dass die Art von Prothese nur bedingt eingesetzt werden kann.
Nun habe ich am 7.6.05 in der Hessing-Klinik, Augsburg, einen Termin. Dort operiert man Schaft-, McMinn- und Druckscheibenprothesen. Gut dass ich das mit dem Laschenschmerz gelesen habe, ich werde die Meinung des Arztes dazu hören. Wo bist du operiert worden? Vor 10 Jahren war diese Art von Prothese sicher noch in den Kinderschuhen? Ich wünsche dir noch Antworten vom Forum, welche auf deine Frage eingehen, ich kann es derzeit noch nicht.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 25.08.2005 11:36:32
SuchmaschinenArthrose : X196Y20050825113632Z196 - V088


Arthrose





-