- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
207. Eintrag von am 17.02.2005
Rückenschmerzen nach BHR OP
0Es ist jetzt 5 Monate her die Hüftendoprothese; alles lief prima, nur jetzt wo ich wieder arbeite kriege ich diese Schmerzen beim Sitzen, an den Sitzhöckern, und es zieht vom Rücken LW bis in den linken Knöchel rein . Kennt das jemand? A.
2. Antwort
von am 18.02.2005
A., ich bekam ca. 6 Monate nach der TEP OP auch Schmerzen beim Sitzen. Sagte zu meinem Arzt, ich habe das Gefühl dass das Ersatzteil durch den Knochen kommt. Der hat darauf nur gelacht, mich untersucht und gesagt, dass die Schmerzen mit meiner Bandscheibenvorwölbung zu tun haben. 12 x KG für die Wirbelsäule und siehe da, die Schmerzen waren weg. Ich konnte es gar nicht glauben. LG C.
1. Antwort
von am 17.02.2005
A.! Sollte es dir vielleicht so gehen wie mir? Nur umgekehrt? Für meine Schmerzen wurde zuerst ein Gleitwirbel mit alten Bandscheibenvorfällen als ursächlich angesehen. Deshalb unterzog ich mich einer Spondylodese (Wirbelversteifung). Erst als danach die Schmerzen nicht wie verspn nachliessen, stellte ein anderer Orthopäde meine Coxarthrose fest. Als ich ihn fragte, ob meine Wirbelsäulen-OP denn unnötig gewesen sei und ich sie mir hätte sparen können, meinte er, das sei nicht der Fall. Ich hätte sozusagen Läuse und Flöhe, und so wie beides ziemlich gleich juckt, so seien das eben ganz ähnliche Schmerzen. Nachdem ich nun auch meine Hüfte habe machen lassen, sind die Schmerzen tatsächlich weg (toi, toi, toi...). Lass doch am besten abklären, ob du möglicherweise Probleme mit der Wirbelsäule hast, die für die von dir genannten Schmerzen verantwortlich sind! Auf jeden Fall alles Gute, B.