Reha nach Hüftegelenksprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  277. Eintrag von am 26.07.2005 - Anzahl gelesen : 67  
  Reha nach Hüftegelenksprothese  
  0 ihr da draussen! Wer kann mir Rat geben? Es geht darum zu wissen, wie viele Stunden Reha man am Tag bekommt, in einer Ambulanten Reha?! Das ist sehr wichtig für mich, da ich einen kleinen Sohn habe und ich Rechtzeitig eine Haushaltshilfe beantragen muss. Kann mir auch jemand sagen, wie hoch dabei mein Finanzieller Anteil sein wird, oder zahlt die Kasse alles? an Doomi fürs Mut ´machen! :o)
Es grüsst Euch alle A.! Noch einen schönen Schmerzfreien Tag!
 
  3. Antwort von am 29.07.2005  
  A.,

bei mir war es so, dass die BfA einen Aufenthalt von 6 Std. in der ambulanten Reha vorgeschrieben hat (Mo-Fr, Wochenende frei). Ich wurde auch vom Shuttle-Bus geholt bzw. nach Hause gebracht, war daher insgesamt etwa 8 Std. von zuhause weg. Der Shuttle-Bus kostete zwar 3 € pro Fahrt, die ich erstmal auslegen musste, am Ende der Reha aber komplett erstattet bekam. Sonst waren keine weiteren Zuzahlungen fällig, auch nicht die 10 €, die man im KH pro Tag zahlen muss.

Alles Gute und ,
 
  2. Antwort von am 26.07.2005  
  Lieber A.,
Ich bins noch mal *grins...
Die amb. reha dauert am Tag 5 - 6 Stunden , es wird von den meisten Rehazentren auch ein unentgeldlicher Fahrdienst gestellt.
Bei der Haushaltshilfe kann ich die leider nicht weiterhelfen -- rufe einfach mal bei deiner Kasse an.

Alles gute für dich !!! Es grüsst C.
 
  1. Antwort von am 26.07.2005  
  A.,

hast Du schon eine Einrichtung für eine ambulante Reha ausgesucht ?
Dort kann man Dir Deine Fragen genau beantworten.

In der Regel müssen aber alle ambulanten Rehas einen bestimmten Umfang an Anwendungen anbieten, um von den Krankenkassen oder sonst. Kostenträgern( z.B. Renenversicherungsträgern) anerkannt zu werden.

Meine ambulante Reha fand mo - fr von 9.00 - 13.oo Uhr und zusätzlich mo und mi von 14.00 bis 15.00 uhr statt.
Da ich jeden Tag von einen 'Shuttle-Bus' abgeholt und wieder nach Hause gebracht wurde, musste ich einen kleinen Kostenbeitrag zu den Fahrtkosten aufbringen (abhängig von der Entfernung).

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem eine erfolgreiche OP und Reha



B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.07.2005 14:09:29
SuchmaschinenArthrose : X277Y20050730140929Z277 - V088


Arthrose





-