OP mit Herzkrankheit?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  284. Eintrag von am 04.08.2005 - Anzahl gelesen : 29  
  OP mit Herzkrankheit?  
  0 Ihr Lieben,

meine eigene OP liegt nun mittlerweile 6 Monate zurück und ich muss sagen, alles klasse.

Meine heutige Frage gilt meiner Mutter. Sie sollte unbedingt eine Hürft OP machen lassen, sie hat aber einen Herzklappenfehler. Meine Frage, kennt sich jemand damit aus wie eine Spinalanesthesie auf das Herz wirkt?

Eine Vollnarkose wäre laut Kardeologe nicht möglich aber der wusste nicht, dass mittlerweile eine Hüft OP auch mit einer Spinal.. durchgeführt wird.

!
 
  1. Antwort von am 09.08.2005  
  !
Gerade bei Patienten mit Herzkrankheiten macht man ja lieber die Spinalanästhesie als eine Vollnarkose. Aber die Entscheidung ob es möglich ist, liegt immer beim Anästhesisten, der ja schliesslich das Risiko trägt.Also in dem Fall lieber ein Vorgespäch mit dem Betreffenden!
Alles Gute für deine Mutter-B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 09.08.2005 19:35:30
SuchmaschinenArthrose : X284Y20050809193530Z284 - V088


Arthrose





-