Schleimbeutelentzündung im Narbenbereich der Hüft-TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  373. Eintrag von am 22.01.2006 - Anzahl gelesen : 67  
  Schleimbeutelentzündung im Narbenbereich der Hüft-TEP  
  0 ich war am Freitag beim Orthopäden. Er stellte eine akute Schleimbeutelentzündung im Narbenbereich von meiner TEP fest. Ich habe ziemliche Druckschmerzen. Ich habe eine Cortison-Spritze bekommen. Wer hat von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie wurdet Ihr behandelt?  
  3. Antwort von am 29.01.2006  
  A., meine erste Schleimbeutelentzündung wurde mit entzündungshemmenden Medikamenten und Cortisonspritzen erfolgreich behandelt. Beim 2. Mal musste ich operiert werden, was aber inzwischen ok ist. Ich denke, da musst du einfach Geduld haben und deine Hüfte etwas schonen. Alles gute wünscht dir D.
 
  2. Antwort von am 28.01.2006  
  A.,

an der Hüfte hatte ich noch keine Schleimbeutelentzündung. Dafür habe ich eine Kalkschulter mit Schleimbeutelentzündung. Ich habe 2 Cortisonspritzen bekommen. Ausserdem habe ich mir mehrmals am Tag kalte Quarkwickel auf die Schulter gelegt. Das hat die Entzündung herausgezogen.

In dieser Zeit habe ich nur leichte KG-Übungen für die Schulter gemacht. Erst nachdem es ganz ausgeheilt war, also keine Entzündung mehr da war, ging ich wieder in mein med. Aufbautraining. Hier aber nur wenige Gewichte und viele Übungen um den Muskel wieder zu stärken.

Quarkwickel habe ich auch nach meinem Erguss im Knie nach der TEP Operation gemacht. Mein Erguss ist weg!

Ich hoffe, dass es auch Dir gelingt.
C.


 
  1. Antwort von am 28.01.2006  
  A.!
Eine Schleimbeutelentzündung=Bursitis hatten schon einige im Forum, auch im Bereich der Hüfte. Wenn keiner auf deine Anfrage reagiert, könntest du den rotgemarkerten Begriff (Schleimbeutelentzündung) anklicken und über die Wissensdatenbank unter Mitgliedersuche gehen. Du schaust dir dann mal die Visitenkarten der Betroffenen durch und kannst sie per Infobox direkt anmailen.
von B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 094
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.01.2006 18:26:50
SuchmaschinenArthrose : X373Y20060130182650Z373 - V094


Arthrose





-