Operation Beckenverschiebung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  56. Eintrag von am 04.08.2005 - Anzahl gelesen : 43  
  Operation Beckenverschiebung  
  0 bei mir steht in geraumer Zeit diese Beckenverschiebung, beidseitig an. Anfang diesen Jahres war ich in der Orthopädischen Klinik in . Dort wurde mir mitgeteilt, es schnellstmöglich machen zu lassen, da sonst Arthrose daraus wird. Mir wurde gesagt, dass diese Operation von dem Kinderorthopäden gemacht wird. Jetzt ist schon wieder einige Zeit vergangen.Ich habe es versucht zu verdrängen, muss mir jedoch eingestehen, dass die Beschwerden, vor allem links, stärker werden. Ich gehe jeden Tag zwei bis drei Stunden mit meinen Hunden spazieren. Daran liegt mir sehr viel. Ich bin auch so sehr aktiv, zwar arbeitslos, jedoch trotzdem den ganzen Tag auf den Beinen, da mein Mann und ich ein grosses Haus und einen grossen Garten haben. Ich würde gern erfahren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit der Klinik in hat, wie lange der Heilungsprozess insgesamt dauert. Hab tierischen Bammel davor. Also wäre super, wenn mir einer was erzählen kann. an Euch alle!!  
  2. Antwort von am 11.08.2005  
  Hi B., zuerst einmal für Deine prompte Antwort. Ob die Operation so heisst, weiss ich leider nicht mehr. Ich kann Dir nur die Operationsmethode sagen: Durchtrennen der drei Knochen, Scham-, Darm- und Sitzbein. Verschiebung des Beckens bis das Gelenk die optimale Position erreicht hat. Nach meinen Forschungen im Internet nennt sich dieses wohl Triple Osteotomie, oder? Was ich auch noch lesen konnte, dass selbst bei zwei oder drei dieser Op.-Methoden keinerlei Besserung zu verzeichnen war und das man drei Monate nicht sitzen darf. Oh mein Gott!!! Also freue mich auf Deinen Roman.
A.
 
  1. Antwort von am 04.08.2005  
  A.,
Mit der Klinik habe ich 'leider' keine Erfahrungen.
Wird bei dir eine Triple Osteotomie gemacht ??
Die habe ich 2x hinter mir , schreibe mir doch kurz ob es sich bei der um so eine Op dreht.. Sonst schreibe ich hier einen Roman und du kannst nichts damit anfangen.
Freue mich wenn du dich meldest..
Alles gute erstmal ... B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenksdysplasie - OP-Termine austauschen und Mut machen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.08.2005 18:49:53
SuchmaschinenArthrose : X56Y20050814184953Z56 - V088


Arthrose





-