- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
99. Eintrag von am 14.04.2005 - Anzahl gelesen : 48
Lymphödem nach einem Jahr Knieprothese
0Ich habe mit 53 im Jahr 2003 eine Knieprothese bekommen. Alles hat gut geklappt. Aber nach 1 Jahr, seit 2004,ist mein Knie stark geschwollen und dadurch Spannungschmerzen und Druck. Laut Röntgenaufnahme sitzt die Prothese sehr gut. Es ist ein Lymphödem. Wenn ich 2x die Woche zur Lymphdrainage gehe, ist es etwas besser. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Und was kann ich noch tun? u.
2. Antwort
von am 19.04.2005
B.. ,für deine Antwort! Ich habe auch 1 Kompressionsstrumpfhose ,will die also jetzt jeden Tag tragen. Mal sehen,ob mein Arzt mir mal 3x die Woche(bisher 2x) Lymphdrainage verschreibt.Kommt auch wohl auf die Krankenkasse an? 3.Knieprothese,wie lange hält eine? Immer alles gut geklappt? Schöne A.
1. Antwort
von am 19.04.2005
A., ich habe Ende Febr.05 meine 3.Knieprothese bekommen. Ich hatte schon nach der 2. Prothese ein schweres Lymphödem, was mittlerweile chron.ist. Mein Knie ist jetzt auch noch stark geschwollen und ich bekomme 3x die Woche Lymphdrainage. Ich habe mir nach der 2.Prothese Kompressionsstrumpfhosen verschreiben lassen, die ich tagsüber immer trage. Dadurch ist es wesentlich besser geworden und ich lege das Bein, so oft es geht, immer hoch. Die Strümpfe sind zwar im Sommer nicht gerade angenehm, aber immer noch besser wie ohne. Man wird wahrscheinlich nichts daran ändern können. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute und ganz von B.