Krankenkassen; Medikamente; Ärzte



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  76. Eintrag von am 19.07.2005 - Anzahl gelesen : 20  
  Krankenkassen; Medikamente; Ärzte  
  0
zur Übernahme der Kosten von Medikamenten sind leider Mittel, die i.P. Polyarthrose zumindest ein wenig geholfen haben von der Liste gestrichen worden. Mein Arzt hat jetzt wieder Kortison in geringer Dosierung angesetzt. Dies verhindert zumindest einen Fortgang der entzündlichen Prozesse. Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich an Polyarthrose leide, oder ob meine Schmerzen in den Gelenken von Rheuma herrühren.
Die Ärzte sind sich anscheinend auch nicht sicher. Sie übernehmen fast alle die Berichte der vorhergehenden Diagnosen. Ich habe meines Erachtens nach alle Fachbereiche konsultiert. Es hat mich bisher nicht weiter gebracht.
Gern würde ich Kontakt zu jemandem aufnehmen, der gleich gelagerte Probleme hat:
morgens Schmerzen in Zehen-, Fussgelenken, Steiffigekeit
Treppen steigen anstrengend und teilw. schmerzhaft.
Schweissausbrüche; schnell müde,
während Ruhephasen teilw. Schmerzen in Zehen- und Fingergelenken. Bei Kühlung der Hände und Füsse Besserung.
Schubweise starke Schmerzen in Händen und Füssen.

In der Hoffnung auf Erfahrungsaustausch A.
 
  1. Antwort von am 19.07.2005  
  Liebe A. ,
Ich leide nicht unter Polyarthrose ( ich habe Coxarthrose / 1 Tep Hüfte ) hoffe aber dennoch dir ein wenig zu helfen , da ich ein wenig Erfahrung habe.
Warst du schon bei einem Rheumatologen ?? Wurde bei dir schon eine Blutentnahme durchgeführt -- speziell auf Rheumawerte und Entzündungswerte achten.
Noch eine Möglichkeit ist eine Szintigraphie dort wird dier Knochenstoffwechsel gemessen.
Die Rö Aufnahmen sind auch gut von Laien erkennbar. (schwarze Punkte auf den betreffenden regionen)
Schreib mich doch bitte ansonsten über meine Infobox an.

Alles gute für Dich ... B.nique
 




ForumNr : 501-3800-Krankenkassen - Erfahrungsaustausch : Krankenkassen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.07.2005 18:05:23
SuchmaschinenArthrose : X76Y20050723180523Z76 - V088


Arthrose





-