Mit Hintegra sehr zufrieden



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  65. Eintrag von am 12.01.2006 - Anzahl gelesen : 29  
  Mit Hintegra sehr zufrieden  
  016 Monate nach Implantation einer Hintegra im rechten OSG: die letzte Kontrolle bei Prof zeigt gut angewachsene Prothese; sehr gute Beweglichkeit (10-0-45 Grad); reizlose Narbe, keine Schwellung. Kann Wandern, Schneeschuhlaufen, Radfahren so lange ich will. Wichtig ist gründliches Stretching vor- und nach-her.
Ich bin rundum zufrieden.
(Die ganze Geschichte steht in meiner Visitenkarte).
Bin für Auskünfte stets ansprechbar.
Alles Gute !
 
  2. Antwort von am 13.01.2006  
  ,
im Alltag habe ich nur zwei Einschränkungen: nicht rennen und nichts tun was Schläge auf das Fussgelenk verursachen könnte.
Das ist aber kein Problem. Habe keine Schwellungen und keine Schmerzen. Alles stabil, bin aber auf unebenem Gelände etwas vorsichter als früher.

Mir hat er das Skifahren auch erlaubt, fühle mich auch dazu in der Lage... aber: ich will nicht mehr! Habe mehrere Kollegen, die kürzlich von Pistenrowdies umgefahren und zum Teil ziemlich verletzt wurden. Das will ich nicht riskieren. Habe nach 45 Jahren Skifahren damit abgeschlossen und geniesse den Schnee und die Berge jetzt auf Schneeschuhen.

Ich wünsche Dir alles Gute und nach der Op gute Genesung!

 
  1. Antwort von am 13.01.2006  
  A.,
toll das es Dir so gut geht. Das macht mir wirklich Mut. Ich bekomme Ende Feb. eine Hintegra in der er Charite eingesetzt. Die Behandlung bei Prof. wird von der deutschen gesetzlichen KV leider nicht bezahlt. Ich war zur Beratung dennoch in und Dr. Boack an der Charite ist mir von Prof. ausdrücklich empfohlen worden.

Wie ich deiner Visitenkarte entnehmen kann, bist Du ein sehr aktiver Mensch und, dass man auch mit der TEP durchaus noch Sport treiben kann. meint, man könne sogar Skifahren gehen. Wie siehst Du das? Mich freut besonders das mit dem Radfahren. Ich bin leidenschaftlicher Radler (Rennrad und Mountainbike) und hoffe, dass ich diesen Sport auch hinterher auch auf durchaus sportlichem Niveau weiter betreiben kann.

Hast Du im Alltag irgendwelche Einschränkungen (Schmerzen, Schwellungen, Instabilität)?

Würde mich über Deine Antwort freuen. Ansonsten weiterhin alles Gute!



 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenk-Prothese - 090
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 15.01.2006 13:04:35
SuchmaschinenArthrose : X65Y20060115130435Z65 - V090


Arthrose





-