Umstellungsosteotomie des Knie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  101. Eintrag von am 22.07.2005 - Anzahl gelesen : 57  
  Umstellungsosteotomie des Knie  
  0 bei meiner Mutter soll in 3 Wochen eine Umstellungsosteotomie durchgeführt werden. Leider weiss ich über diese Methode und die Risiken sehr wenig. Ich mache mir wegen der OP und der Zeit danach grosse Sorgen.

Ich würde mich über die persönliche Erfahrungen freuen.
 
  2. Antwort von am 28.07.2005  
  A. 76, bei mir hat der Erfolg fast 5 Jahre angehalten, ich habe aber auch wie B. gleich mit Krücken, Bewegungsmaschine und eiserner Gymnastik begonnen.Jetzt sind die Schmerzen wieder unerträglich bei Belastung und ich suche gerade Infos fürs künstliche Kniegelenk. Werner
 
  1. Antwort von am 23.07.2005  
  A.,ich habe meine Umstellung am 18.04.2005 machen lassen.Ich musste Sonntags ins KRKH,am Montag wurde ich operiert unter Vollnarkose.Dauer 3 1/2 Std.Schon am 2. Tag gings los mit Krücken gehen und Bewegungsschine.Am Freitag entlassen.Dann Krankengymnastik.Sehr wichtig waren die ersten 6 Wochen mit nur 15-20kg Belastung.Viel bringt es, wenn du einen Ergometer oder ein Heimfahrrad hast und eisernes Training auch zu Hause ( nach Anleitung der KG )Such eine gute Praxis, da gibts unterschiede vom 'Beinstreicheln', bis zur richtigen KG mit Geräten.Für die Dauer von 6 Wochen hatte ich täglich Thrombosespritzen.Nach 6 Wochen hatte ich Vollbelastung des Beins mit Krückenunterstützung für weitere 4 Wochen.Lasst euch vom Arzt auch Lymphdrainage verordnen,hilft sehr viel. Harry
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.07.2005 13:34:03
SuchmaschinenArthrose : X101Y20050730133403Z101 - V088


Arthrose





-