Dritte Umstellungsosteotomie mit 38 Jahren



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  132. Eintrag von am 10.01.2006 - Anzahl gelesen : 52  
  Dritte Umstellungsosteotomie mit 38 Jahren  
  0 als Kind wurde bei mir an der linken Hüfte und an der rechten Hüfte eine Umstellungsosteotomie durchgeführt. Damals verlief alles gut und konnte relativ schnell wieder laufen. Letztes Jahr Anfang August 05 wurde nochmals eine Umstellung rechts durchgeführt und bin total unzufrieden. Ich lief bis Anf. noch mit UA-Stützen und jetzt knappe ich immer noch. Zwar sind die ziehenden Schmerzen weg, doch der 'dumpfe'Schmerz am Gelenk ist genauso unangenehm. Auch lange Strecken kann ich immer noch nicht laufen. Die Ärzte im KH sagen nur es wird schon, ich solle die Beinübung (seitl. Abspreizen) mehrmals tägl. machen. Langsam verliere ich die Geduld.  
  2. Antwort von am 20.01.2006  
  ja, ich bin auch damals an beiden Hüften umgestellt worden, die nächsten Opīs folgten 2003/4. Seitdem bin ich stark bewegungseingeschränkt und habe zudem weiterhin Schmerzen, die zunehmen. Mein Rücken zickt derweilen auch herum, da ich nicht mehr richtig sitzen kann ( Hüftbeugung 70°). Nun werde ich an beiden seiten leider nocheinmal operiert. Das wäre dann op nr. 3 je Hüfte. Es muss doch mal ein Ende haben. Aber ich habe hoffnung. Ich habe endlich einen erfahrenen guten Operateur in NRW gefunden. Die Op ist im März, ich habe wieder Hoffnung ...
 
  1. Antwort von am 10.01.2006  
  A.,

habe auch eine Umstellung hinter mir, allerdings am re.Knie. Das war schon 1992. War danach sehr zufrieden.
Habe aber leider nun letztes Jahr ein neues Knie bekommen. Nun ja, was solls, ich hab ja schon zwei künstl. Hüften, da ist das Knie nicht alleine künstlich.

Man liest hier sehr oft, wegen TEPīs : der Arzt sagt ich bin zu jung;
habe mit 23 meine ersten beiden künstl.Hüften bekommen, inerhalb eines halben Jahres. War sehr schwierig zu aktzeptieren, aber inzwischen denk ich nicht mal mehr daran. (zumindest meistens).

Und dann musste ich meine Hüften auch noch wchseln lassen. Manchmal gings mir wie Dir, und ich verliere die Geduld. Aber sollte ich sie verlieren, wird es auch nicht besser.
Auch wenn es schwierig ist immer die Geduld zu behalten, versuche es.
Ich weünsche Dir alles Gute,
B.
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - 092
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 21.01.2006 12:36:59
SuchmaschinenArthrose : X132Y20060121123659Z132 - V092


Arthrose





-