Umstellungsosteotomie - nur nach reiflicher Überlegung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  98. Eintrag von am 15.07.2005 - Anzahl gelesen : 16  
  Umstellungsosteotomie - nur nach reiflicher Überlegung  
  0Heute werden Umstellungsosteotomien glücklicherweise nicht mehr so schnell getätigt wie noch damals vor 21 Jahren, als ich eine erhielt. Ich hatte zwar danach kurzfristig weniger Probleme, doch da bei mir die Umstellung 'zu weit' durchgeführt wurde, wurde meine Achse weiter falsch belastet und das führte letztlich zum Einbau einer Knieprothese mit 25 Jahren.
D. h. nicht, dass eine Umstellungsosteotomie immer falsch ist. Doch heutzutage sollte die Achsabweichung eine gewisse Gradzahl erreicht haben (die ich Euch aber leider nicht nennen kann - ich weiss nur, dass dies der Fall ist, laut ärztlicher Aussage), damit das notwendig ist. Informiert Euch bitte gut. Ich für meinen Teil würde es nicht mehr tun, auch wenn die OP selbst erstmal als geglückt schien.
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 16.07.2005 20:14:02
SuchmaschinenArthrose : X98Y20050716201402Z98 - V088


Arthrose





-