Nach OP Exostose steifes Grosszehengelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  127. Eintrag von am 02.01.2006 - Anzahl gelesen : 43  
  Nach OP Exostose steifes Grosszehengelenk  
  0Am 18.08.05 habe ich am linken Grosszeh eine Exostose abtragen lassen. Leider gab es bei der OP eine bakterielle Infektion, sodass am 22. 08.05 noch einmal operiert wurde. Der Fuss musst tamponiert werden ich kann schlecht laufen und das Grosszehengelenk ist steif. Angeblich hatte ich vorher bereits Arthrose in diesem Gelenk ( Bewegungseinschränkung war mir nicht so bewusst, lediglich die Extose hat weh getan beim Wachsen). Durch die Entzündung wurde diese verschlechtert. Nun gibt es auf dem Röntgenbild keinen Gelenkspalt mehr. Nachdem ich nun wieder einigermassen laufen kann, würde ich gerne weitere OP's verhindern. Aber bei jedem Schritt habe ich noch Schmerzen und hohe Schuhe kann ich zur Zeit vergessen ? Ich bin sehr unglücklich darüber und will mir noch mal eine zweite Meinung einholen.

Was kann ich sonst noch tun?

Eva-Maria
 
  2. Antwort von am 12.01.2006  
  Eva-Maria,

ich denke, dass hohe Schuhe angesichts des Zustands deines Grosszehengrundgelenks ohnehin nicht angebracht sind - eher flache (Bequem-)Schuhe mit entsprechenden Einlagen. Auf Grund der Infektion wird man doch ohnehin eine erneute OP nicht direkt erwägen - oder wurde dir schon eine weitere OP angeboten?

, C..
 
  1. Antwort von am 06.01.2006  
  Eva-Maria!
Das glaube ich gern, dass du unglücklich bist,dass sich nach einer Exostose OP solche Folgen einstellen un d dass du weitere OPs scheust.Wenn die Entzündung zurückgegangen ist, gibt es bestimmt Möglichkeiten, das Grosszehengelenk evtl. mit Einlagen zu entlasten. Ich könnte mir vorstellen, dass es momentan nicht so gut ist,hohe Schuhe zu tragen. Da liegt dann zu viel Gewicht auf dem grossen Zeh.
Ich hoffe, dass sich noch jemand meldet bei dir, der Erfahrungen mit Arthrose im Grosszehengrundgelenk hat.
von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 090
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 15.01.2006 13:00:32
SuchmaschinenArthrose : X127Y20060115130032Z127 - V090


Arthrose





-