Hallux valgus OP ja oder nein?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  98. Eintrag von am 23.07.2005 - Anzahl gelesen : 72  
  Hallux valgus OP ja oder nein?  
  0Ich habe so lange ich denke kann an beiden Füssen Hallux valgus. Das hat mich nie gestört. Wenn ich in einem Schuh nicht laufen konnte habe ich eben einen anderen angezogen. Die schönen Zeiten sind vorbei ,seit 3 Wochen kann ich mit links kaum noch auftreten. Lange krank zu sein kann ich mir nicht leisten.Einlagen helfen nur bedingt. Ich habe Angst vor einer OP, weil mir keiner sagen kann was wirklich wann und wo gemacht wird. Ich brauche Hilfe!! Was soll ich machen? Wäre schön wenn mir jemand etwas über das Thema sagen könnte.  
  2. Antwort von am 12.08.2005  
  Grüss Dich!
Auch ich bin am überlegen, ob hier eine OP angebracht ist. Zwar kann ich noch laufen - und teils sogar mit Absätzen - doch hab ich es dank diesen bereits geschafft, dass ich den rechten Zeh nicht mehr von allein nach oben bekomme. Mein Orthopäde empfahl mir eine OP, in der lediglich eine Glättung mit einer anschl. Art Versiegelung vorgenommen wird. Doch genau wie Du bin auch ich nicht ganz davon überzeugt, denn der Erfolg meiner OP vor knapp drei Jahren an den Handgelenken mit Karpaltunnelsyndrom war nur von kurzer Dauer! Auch hier sollte ein 'kleiner Eingriff' Linderung verschaffen. Es hätte mich stutzig machen sollen, als eine Patientin, mit der ich zu dieser Zeit sprach, bereits in Folge das vierte Mal dort antrat! Ohne bös sein zu wollen, denke ich, dass der einzige, der davon langfristig profitiert, der Arzt ist!!!
Versuch`s lieber in festem Schuhwerk mit orthopädisch angepassten Einlagen, und erkundige Dich nach orthopädisch gezielter Krankengymnastik.
Viel Erfolg und von findus
 
  1. Antwort von am 01.08.2005  
  Liebe A.!
Ich setze Deine Anfrage noch mal ganz nach oben in der Hoffnung, dass ein paar Mitbetroffene reagieren. Du kannst Dich aber auch selbst ein bisschen im Forum umsehen, indem Du den Begriff 'Hallux valgus' anklickst. Du kommst dann in die Wissensdatenbank und kannst im Anhang unter Mitgliedersuche gehen oder ins Detailforum, wo Du Beiträge darüber findest und die Mitglieder direkt in ihre Infoboxen anschreiben kannst.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 17.08.2005 21:18:29
SuchmaschinenArthrose : X98Y20050817211829Z98 - V088


Arthrose





-