Sehnenscheidenentzündung am Sprunggelenk aussen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  204. Eintrag von am 25.04.2005 - Anzahl gelesen : 66  
  Sehnenscheidenentzündung am Sprunggelenk aussen  
  0Bei mir wurde eine schwere Sehenenscheidenentzündung an den äusseren Sehnen des Sprunggelenkes diagnostiziert mit
Flüssigkeitsansammlung im Gelenk und im äusserem Fettgewebe. - Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen ! - Ich bitte um eure Hilfe! - Wie wurdet ihr evtl. behandelt??
Habe bereits eine Hüft-TEP links und Rethropatellararthrose Grad 3.
 
  2. Antwort von am 21.07.2005  
  Ich habe das gleiche Problem wie A..
Nach einer linken Hüft -Tep traten die Schmerzen im rechten
OSG auf. Vor 6 Jahren wurde gesagt: das ist ein Belastungsbruch und heilt wieder.
Heute ist daraus eine Knochenhautentzündung oder ( Sehnenscheidenentzündung geworden (die Ärzte legen sich nicht fest) und Arthrose und starke Schmerzen.
Besonders bei der heutigen Hitze und dolle Anschwellungen.
Ich weiss auch keinen besseren Rat, als Bein hochlegen und kühlen.
Gute Besserung C.
 
  1. Antwort von am 01.05.2005  
  A.!
Wie ist denn die Sehnenscheidenentzündung bei Dir entstanden?Kam das durch eine Überlastung des Sprunggelenkes oder durch die Fehlbelastung wegen deiner Knie-und Hüftarthrose?Ich hatte mal eine solche nach der Knieumstellung, die wurde damals immer weichmassiert, aber ich weiss nicht genau,ob das auch in Deinem Fall gut ist. Mir hats geholfen.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 24.07.2005 17:45:44
SuchmaschinenArthrose : X204Y20050724174544Z204 - V088


Arthrose





-