Alpin Ski mit Osteochondrose nach OP mit Anbohrung OSG



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  226. Eintrag von am 15.07.2005 - Anzahl gelesen : 12  
  Alpin Ski mit Osteochondrose nach OP mit Anbohrung OSG  
  0
da ich noch relativ jung bin (30) möchte ich wissen, ob ich künftig auf Ski fahren (nicht Langlauf) verzichten muss. Hab mich vor ca 6 Wochen einer OSG Arthroskopie mit Anborung (Mikrofraktuierung)unterziehen müssen und darf nun 12 Wochen nicht belasten. Die Ärzte meinten Ski Fahren wäre ok. Hat jemand Erfahrung?
 
  1. Antwort von am 15.07.2005  
  A.!

Ich (31) hatte vor nun einem Jahr auf eine Mikrofr. im OSG. Im KKH sagte mir der Assistenzarzt, dass Skifahren künftig schlechter für mein OSG wäre als joggen, wegen der Stösse die bei der Abfahrt auf das Gelenk treffen können. Das hat mich ziemlich frustiert, fahre ich doch soooo gern Ski! Nun, nach einem Jahr muss ich sagen, dass die Heilung sehr gut gelaufen ist und ich diesen Sommer auch schon wieder Inlinegefahren bin. Habe vor zwei Wochen meine restl. Schrauben entfernt bekommen und meinem Orthopäden ggü erwähnt, dass ich schon wieder Inlinen kann und dass ich mich diesen im Winter mal wieder auf die Bretter stellen möchte. Er hat gemeint, dass ich das schon versuchen kann, sind dann ja 1,5 J postOP. Klingt doch gut, oder? Musste halt auf eine Saison verzichten, aber das war es wert... hoffe ich :-)

Werde dann nach meiner ersten Abfahrt hier im Forum berichten, wie's war :-))

Alles gute weiterhin!

B.



 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 17.07.2005 11:36:08
SuchmaschinenArthrose : X226Y20050717113608Z226 - V088


Arthrose





-