Hilfe nun auch noch rechts Schmerzen......



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  657. Eintrag von am 29.01.2005  
  Hilfe nun auch noch rechts Schmerzen......  
  0 ihr Lieben,
ich brauch mal wieder einen Rat von euch, der mir echt sehr wichtig ist. Und zwar geht das darum, das mein linkes Knie nicht mehr gemacht werden soll, wegen meiner 5 grösseren und 4 kleineren Eingriffe. Nun habe ich folgendes Problem, weil ich ein Humpelgang habe, weil ich mit dem linken Knie nicht mehr so dolle gehn kann, tut mir das rechte nun weh(an der Innenseite, wie das linke auch). Aufgrund der Fehlbelastung und Überbelastung wohl, was kann ich machen, das mir das rechte nicht auch noch kaputt geht, und können die Ärzte denn eine weiterbehandlung oder gar OP im linken nun noch ablehnen? Mir ist das sehr wichtig, denn ich bin erst 29 und kann nicht mehr so toll laufen. Mein Hausarzt hat mich erst mal für 4 Wochen Krankgeschrieben und am 21.02. habe ich einen Termin beim Orthopäden, der sich beide Knie anschaun soll(links ist eigendlich BG Sache), rechts als Folgeschaden ja eignedlich nun auch, aber wie kann ich die BG davon überzeugen, das sie mich mal ernst nehmen, ich geh echt noch kaputt an diese Sch.... ( sorry, aber das musste grad raus). Über alle Antworten und Anregungen wäre ich super Dankbar, denn Schmerzmitel und Bandagen bringen mir nichts mehr:-(


A.
 
  5. Antwort von am 08.02.2005  
  D. und B.,
also BG ist Berufsgenossenschaft, und die sträuben sich dermassen gegen eine weitere OP angeblich weil das schlimmer werden wird, da ich ja schon 5 grössere und 4 kleinere Eingriffe hatte. Nun ist es so, das ich Krankengymnastik wieder bekomme, gestern das erste mal wieder und ich muss sagen mir gehts saumässig schlecht mit den Schmerzen die ich nun auch leider wieder Rechts Geymnastik bekommen habe. Muskelkater ist es leider nicht, wäre mir aber in diesem Fall echt lieber. Freitag muss ich wieder zum Arzt, aber ich weiss schon was da wieder kommt: wenn das nichts bringt, denn können wir nichts mehr machen.....!!!
Tja, mein Termin in werden ich wenn die Kosten nicht übernommen werden erst mal selbst zahlen, weil ich endlich wissen will, von nem Speziallisten was ich noch machen kann, ohne das mir das rechte weiter kaputt geht. Am 21.2. hab ich ein Termin bei einem Orthopäden wegen dem rechten, der soll sich dazu mal äussern, damit mein Hausarzt mich da auch noch unterstützen kann. Bin mal gespannt was der sagt, denn D. ich habe mit Chirurgen bisher die schlechte Erfahrung gesammelt:-(. Tja, Chirurg kommt aus dem Latain und soll soviel heissen wie : Handwerker, und genau so fühl ich mich auch von denen behandelt, als sei ich ein Haus, was nicht mehr zu renovieren lohnt..... . Super, und Harz 4 kommt auch nun noch auf mich zu, aber evtl werd ich mich weiter Krankschreiben lassen, bis das Thema mal geklärt ist, spätestens denn wird sich die Krankenkasse auch einmischen.
Ich hoffe, das ich mal zu mein recht komme, und das ich nochmal ne OP bekomm, denn Schmerzen bei KG das hats ja auch nicht, besonders noch diese Fahrerrei wobei ich bem kuppeln auch so derbe Probleme habe:-(.
Drückt mir die Daumen, das ich bald Erfolg haben werde.
Ach ja, zum Sozialverband, da hab ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft, aber da die Ärzte von ne OP abraten, meint sie zu mir, das sie da nichts machen kann/wird, solle lieber KG machen, haha, und was habe ich nun wieder davon?-Heftige Schmerzen:-(.


und fürs lesen
A.
 
  4. Antwort von am 01.02.2005  
  A.,
ich kenne es nur so, das ich immer ohne zu fragen in eine Unfallklink- oder KH gehen konnte. Ruf doch einfach mal in der Klinik an und erkundige Dich dort. Klar geht es erst mal dem Bein schlechter, das nicht operiert, aber mehr belastet wird. Zur Not müsste das dann anschliessend gemacht werden. Bei mir war das oft so! Ich habe aber immer versucht, das schlimmere Bein zuerst machen zu lassen!
Ich würde jedenfalls alles versuchen, das mir geholfen wird. Notfals Widerspruch gegen die BG und vor dem Sozialgericht klagen. Dabei hilft dir dann der VDK, auch bei dem Widerspruch!
Zur Not würde ich die Untersuchung in der BG-Klinik (Berufsgenossenschaft) erstmal selber zahlen und dann anschliessend, wenn die Dir helfen können die Untersuchungskosten einreichen plus Fahrkosten. Im schlimmsten Falle bleibst Du auf diesen Kosten sitzen. Aber mir wäre meine das immer wert gewesen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung


 
  3. Antwort von am 01.02.2005  
  A., mit jurist. Dingen kenne ich mich leider nicht aus. Was ist BG? Einen jungen Hüpfer als nicht mehr therapierbar einzustufen finde ich ganz schön happig. :-( Wenn Du Dir vor Schmerzen gar nicht mehr zu helfen weisst, müssen sie Dir, wenn gar nichts mehr geht, ein künstl. Gelenk reinsetzen, das wird bloss nicht gerne gemacht. Ich kenne einen Fall, so alt wie ich, kann ähnlich gut laufen wie Du, kriegt das mehrfach operierte Knie auch nicht mehr gerade, die kriegt jetzt ein künstl. Gelenk. In so 'nem Fall finde ich das besser als jdn. einfach vor sich hin schmoren zu lassen. Im übrigen hab' ich selber die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Arzt nicht mehr weiter weiss (ein Orthopäde, versteht sich!!), dann sagt er: dir ist eh nicht mehr zu helfen, und dann wurde er frech und unverschämt, und ich hab' mir einen anderen gesucht, der sagte, man kann noch was machen, und das probier' ich jetzt einfach aus. Ich wünsch' Dir gute Besserung, und lass Dich von den 'Weisskitteln' nicht einfach abspeisen. Ach ja, in der in müssten sie eigentlich ganz gut bescheid wissen, was in Deinem Fall zu tun ist (denn da waren sie der Ansicht, könnte man sogar noch mein Infekt-Knie behandeln...)
Gute Besserung wünscht Dir D.
 
  2. Antwort von am 29.01.2005  
  ,
ich hoffe dir gehts nun auch langsam besser. Mit dem rechten hab ich ja nun ein Termin beim Orthopäden, nur will ich nicht, das mit dem rechten was gemacht wierd, da ich sonst links ganz kaputt bekomm. Die BG will mir keine OP bezahlen und sagt auch, das die Behandlung abgeschlossen wär, weil alle Ärzte wo ich war, zu der BG halten und sagen es wäre zu Risikoreich was zu machen, nur bei welcher OP gibs kein Risiko? Ich will nicht, das mir meine gehfähigkeit genommen wird, nur weil die BG der Meinung ist ich müsse damit Leben. Links ist ja noch rausgekommen, das dort eine knöcherne Auziehung ist, und Sklerose. Ich kanns nicht verstehn, will in ein Termin machen, in der BG Klinik, frag mich nur, ob die BG das denn auch übernimmt, da die sich für andere Sachen weigern. Dachte mit dem Sozialverband bin ich gut dran, aber irgendwie fühl ich mich nicht so richtig unterstützt...:-(. Meinst du, ob ich das mit einfach mal über BG laufen lassen sollte???? Anfahrt würde ich ja da auch selbst tragen, oder soll ichs mal eher privat bezahlen, wobei ich mit Geld auch nicht so gut bestückt bin.
Dürte sich der Orthopäde da einmischen, zweckt Behandlungsvorschläge damit mir das rechte nicht weiter schlimmer wird???

Ganz
A.

 
  1. Antwort von am 29.01.2005  
  A.,
tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht! Aber das rechte Bein wird als Folgeschaden von der BG nicht annerkannt werden. die erkennen nur direkte, nicht aber indirekte Folgeschäden an, wenn überhaupt. Mit dem rechten Bein kannst Du also zu einem Arzt Deiner Wahl gehen. Mit dem linken Knie müsstest Du aber eigentlich zu jeder Zeit in ein Unfallkrankenhaus oder zu einem Unfallarzt gehen können, ohne die BG erst fragen zu müssen. Gute Besserung wünscht
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 073
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.02.2005 21:59:03
SuchmaschinenArthrose : X657Y20050208215903Z657 - V073


Arthrose





-