Plicasyndrom



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  671. Eintrag von am 13.02.2005  
  Plicasyndrom  
  0 ich habe im linken Knie Arthrose 3. Grades, im rechten wurde das auch befürchtet, aber mitte dezember stellte sich heraus, dass es nur ein Plicasyndrom war, das entfernt wurde, knorpel ist angeblich ok. mein arzt meinte an weihnachten, dass in 2 wochen wieder alles in ordnung sei und ich keine probleme haben werde. ABER ich habe immer noch schmerzen und ich weiss nicht warum, schliesslich ist ja mittlerweile mitte februar. Gibt es jemand, der das auch hat? Bin ich zu ungeduldig? Was kann ich tun, ausser kühlen, damit das endlich weggeht?

boeff
 
  3. Antwort von am 14.02.2005  
  Also mit anderen Worten das Plica Syndrom ist die Falte und das mit dem Knorpel.
Bei mir wurde jetzt Knorpel entfernt und die Falte, also somit habe ich dieses Syndrom doch dann gar nicht mehr. Aber meine Bewegung ist, wohl durch die Kniescheibe oder so, eingeschränkt. Als ob sich da immer was vorschiebt und die Bewegung versperrt. Hat man dann dadurch jetzt gleich Arthrose?
 
  2. Antwort von am 14.02.2005  
  Grüss Dich ,
ich habe auch Knorpelschaden III-IV.°, Arthroskopie rechtes Knie war am 12.10.04. Ich brauchte 8 Wochen bis ich wieder einigermassen schmerzfrei war.
Ich bekam Krankengymnastik 2x in der Woche. Ausserdem machte ich jeden Tag zu Hause Gymnastik.

Die 2. Arthroskopie linkes Knie am 1.2.05

hier einige Übungen aus dem Internet:
http://www.lutrinaklinik.de/frameset.html

Wichtig ist, dass Du die Übungen langsam machst. Erst mit 2 Wiederholungen anfangen, dann langsam n. Wenn Du Schmerzen im Knie bekommst, die Übung weg lassen.

Gestern war ich Schwimmen, 36° warm, das hat meinen Knien und mir richtig gut getan. Nur Rückenschwimmen.
Du weisst ja, Bewegung ist bei uns Arthrosekranken Alles.

Ich weiss ja nicht, was Du isst. Lies doch mal unter Rheumadiät nach, Arachidonsäure, da siehst Du, was Du alles Falsch machst.

und eine Schmerzärmere Zeit
Deine C.
 
  1. Antwort von am 13.02.2005  
  Hi,

bei mir wurde auch im rechten Knie das Plicasyndrom festgestellt.
Mein Knie-OP liegt nun 5 Wochen zurück, wobei das behoben wurde aber auch Knorpel entfernt wurde..
Ich kann mein Knie mittlerweile immer ein Stückchen mehr anwinkeln und belasten.

Jedoch wird mir jeden Tag bewusst, dass ich mein Bein wohl noch nicht ganz belasten kann, ausserdem habe ich auch noch altes Blut im Knie.
Wobei das Knie dann immer punktiert werden muss.

Mein Arzt sagte mir zwar auch 2 Wochen, dann werde ich mein Bein wieder soweit belasten können , dass ich wieder arbeiten gehen könnte, aber ich bin noch immer krank geschrieben.

Und ich weiss auch nicht mehr weiter, vor allem da meine Diagnose , die Gonarthrose, nur auf dem Krankenschein steht , gesagt wurde mir nichts.



B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 074
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 20.02.2005 12:07:39
SuchmaschinenArthrose : X671Y20050220120739Z671 - V074


Arthrose





-