- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
759. Eintrag von am 08.04.2005 - Anzahl gelesen : 152
Pridie-Bohrung im Knie
0 bei mir wurde vor 2 Wochen eine Pridie-Bohrung im rechten Knie vorgenommen. Ich darf inzwischen mit 'einer' Krücke laufen und teilbelasten. Ausserdem darf bzw. soll ich mein Knie wieder beugen...was gar nicht so einfach ist und ganz schöne Schmerzen verursacht. Wie lange dauert es bis man wirklich wieder fit ist und arbeiten oder sporteln kann. Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
5. Antwort
von am 27.04.2005
A., bei mir wurde im Januar 2004 eine Pridiebohrung durchgeführt. 10 Wochen durfte ich dann nicht belasten.Gebracht hat es bei mir leider nicht viel.Die Schmerzen kamen schnell zurück und im Laufe der nächsten Wochen wurde sie sogar noch stärker. Ich hatte am anderen Knie aber auch schon Pridiebohrungen. Hier hatte ich eine ganze Weile danach weniger Schmerzen.
F.
4. Antwort
von am 25.04.2005
.
Auch bei mir wurden die 2000 die Bohrungen gemacht.
8 Wochen keine Belastung, danach sich nde Teilbelastung = 14 Wochen Krücken.
Nach dem letzten MRT vom September 2004 ist die Arthrose mittlerweile wieder schlimmer als vor dieser OP.
Und das, obwohl sich eine Ersatz-Schicht gebildet hatte und ich auch ca. zwei Jahre kaum noch Schmerzen hatte ( nur bei extrem-Belastung ). Die OP hatte also Erfolg, jedoch nur sehr kurze Zeit.
Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos und weiss noch nicht wie´s weitergeht. Die Schmerzen sind kaum auszuhalten.
, E.Krug
3. Antwort
von am 17.04.2005
bei mir wurde Anfang Januar 2005 eine Pridiebohrung und Glättung der Knirscheibe durchgeführt, durfte 6 wochen nicht belasten und dann 10 kg, 20 kg usw. Habe noch immer Probleme beim Laufen, inzwischen ohne Krücken. War jetz noch mal zur Kontrolle, es wurden Röntgenbilder gemacht und festgestellt, dass die OP nichts gebracht hat. Kann mein Knie zwar bewegen, habe aber beim Laufen starke Schmerzen. Soll es erstmal mit Aufbauspritzen versuchen - zahlt keine Krankenkasse und wenn dies auch nichts hilft, nochmal OP mit Teilprothes im iÍnnenknie! traudl
2. Antwort
von am 11.04.2005
A.,bei mir wurde am 23.03.03 der Meniskus, sowie Risse im Knorpel geglättet, sowie 2 Löcher im Knorpel des re. Knies angefräst bzw. angebohrt. Um den Heilungsprozess zu verbessern hat mir der OP. Arzt das Nahrungsergänzungsmittel ARAMIN und die PST-Therapie empfohlen. Kosten zu meinen Lasten. Habe mit der Therapie am 8.04.05 begonnen.
und gute Genesung C.
1. Antwort
von am 09.04.2005
A., bei mir wurden 1999 ca. 40 pridie-bohrungen gemacht. ich durfte allerdings 6 wochen überhaupt nicht belasten und dann 10 kg, 20 kg... usw. im august wurde ich operiert und richtig fit war ich erst wieder ca. im februar 2000. ich habe mich streng an den ratschlag der ärzte gehalten und nichts gemacht, was ich nicht durfte. aber gebracht haben die bohrungen nicht viel. ich kann mein knie heute noch nicht richtig beugen, die arthrose wird halt immer stärker. ich wünsche dir viel erfolg und wenig schmerzen! christine