Knirschen im Knie?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  760. Eintrag von am 09.04.2005  
  Knirschen im Knie?  
  0 seit 8 Wochen knirschen meine Knie (rechts mehr als links) so laut, dass es auch andere Personen deutlich hören können. Legt man die Hand darauf, fühlt sich das Knie am oberen Ende an, als reiben ganz viele Teilchen aneinander. Ein Orthopäde hat geröntgt und gesagt, beginnende Arthrose, ich soll Fahrrad fahren und in einigen Jahren werde ich starke Schmerzen haben, so sei das eben. Ein anderer meinte, das ginge wieder weg.
Ich bin ratlos, weil es sehr plötzlich kommt und ich eigentlich noch Sport treiben möchte. Ist es nun Arthrose oder nicht? Kann es sein, dass sich die Kniescheiben verschoben haben? Und ich nun immer mehr kaputt mache, wenn ich weiter gehe, denn die Geräusche werden immer lauter und schlimmer. Es sticht auch manchmal und ab und an drückt sich das rechte Knie nach hinten durch, als köne ich plötzlich das Knie nicht nur vorne sondern auch nach hinten beugen. Ich bin erst 38 und habe jetzt echt Angst....... Wer kann mir raten?
 
  3. Antwort von am 10.04.2005  
  !
Erstmal: An A. möcht ich sagen:nimm es ernst. Jetzt kannst du noch das schlimmste vermeiden. Bevor du einfach mit deinem Leben weiter machst wie vorher, würde ich doch erst auf ganz und gar sicher gehen und 100% untersuchen was du genau hast. Wenn es Arthrose ist, musst du ja umbedingt was machen. Ich glaube überigens, dass es nie 'plötzlich' anfängt. Der Verschleiss ist bestimmt schon Jahre da, jetzt erst merken WIR es.
Mir geschiet genau das gleiche. Ich bin erst 40 und habe in den letzten Monate auch 'ein Bisschen' knirschen im Knie gehabt das jetzt szs jeden Tag schlimmer wird. Die Knie fühlen sich an alsob sie dick werden (sind aber normal) und ich kenne auch das gefühl alsob sie nach hinten knicken könnten. Beim Treppen steigen macht es jedes mal KLICK im Knie (ganz laut) und mann fühlt es auch.
Das Röntgenfoto zeigt totaler Knorpelverschleiss. Mir hat der (Spanische) Artzt Chondroitinsulfat vorgeschrieben (ich habe im Forum schon gelesen dass das gut sein soll). Schmerzen tut es noch nicht aber ich habe schon panische Angst. Ich fühle (mann kennt sich doch, und ich war noch NIE krank!) dass es nich mehr lange dauert, bis die Knochen auf einander reiben.
Was kann mann denn machen um noch schlimmeres vorzubeugen??? Was ist der beste Sport: Spatzieren oder schwimmen ? (habe SEHR wenig freizeit). Soll man wein meiden? Bitte alle tips die Ihr habt sind wilkommen. Ich habe gerade eine kleine Enkelin bekommen mit der ich mich sehr beschäftige, und der Artzt sagt mir ich darf keine schweren Gewichte mehr tragen. In wiefern? Hier in Spanien kriegt mann kaum Antwort auf fragen. Was ist mit Treppen? Ich habe auch das blöde Gefühl, dass je mehr ich die Knie bewege, desto mehr verschleissen Sie. Darüber weg weiter bewegen?
Ich bin etwas ratlos und alleine. Bitte um Hilfe.
.

 
  2. Antwort von am 10.04.2005  
  und vielen Dank für die Antwort,
meine Mutter kennt diese Spritzen da sie diese bekommt und auch selbst zahlt. Die sind ziemlich teuer.....aber sie helfen wohl.
Ich aber glaube bei mir nicht an so eine plötzliche Arthrose, eher glaube ich das irgendwas verrutscht ist in den Knieen.....
 
  1. Antwort von am 09.04.2005  
  Hey A.,
ich habe die gleichen probleme wie du und suche rat.
ich habe einen orthopäden, der mir eine 'spritzenkur' verabreichen will - das medikament heisst . darüber versuche ich nun alles herauszubekommen.
ich werde diese spritzen selbst zahlen, denn krankenkassen übernehmen diese kosten nicht.
vielleicht ist es ja auch für dich eine lösung.
viel erfolg!

 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 078
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 11.04.2005 17:55:51
SuchmaschinenArthrose : X760Y20050411175551Z760 - V078


Arthrose





-