Überbein unterhalb der Kniescheibe



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  848. Eintrag von am 17.06.2005 - Anzahl gelesen : 61  
  Überbein unterhalb der Kniescheibe  
  0

vor 10 Jahren wurde bei mir erstmalig eine berufsbedingte Kniegelenksarthrose diagnostiziert. Ich bin nach 8-jähriger Ausbildung 10 Jahre Profi-Ballettänzerin gewesen und unterrichte, nachdem ich meine aktive Laufbahn beendet habe Vollzeit, d.h. ich stehe jeden Tag 6-8 Stunden im Ballettsaal.
Letztes Jahr hat mein li. Innenmeniskus aufgegeben. Ich hatte einen Korbhenkelriss und einen Querriss dazu den üblichen Gelenkerguss und eine Bakerzyzste, eine Elongation des VK . Bei der OP wurde ein Knorpelschaden 4.Grades gefunden und gleich gelättet.,
Nach der OP ging es relativ gut, bis auf die Probleme unterhalb der Kniescheibe, die manchmal mehr, manchmal weniger prägnant waren.
Vor vier Wochen verschlimmerten sich die Beschwerden nach einem Spaziergang am Strand. Das Knie schwoll an und ich spürte wieder den Erguss oberhalb des Gelenks und in der Kniekehle. Dazu kam nun auch ein stechender, schneidender Schmerz im Gelenk.
Letzte Woche war ich wieder im Kernspin und gestern erhielt ich die Diagnose eines Ganglions welches sich unterhalb der Patella befindet.
Autsch :-(
Dazu ein ausgeprägter Erguss, eine Bakerzyste, Ausfransungen an der Patellasehne und am VK.
Mein Doc, er gehört zu jenen wenigen Ärzten denen ich überhaupt nur ein wenig Vertrauen schenke, meint, ich solle 6-8 Wochen warten ob sich die Beschwerden bessern, sonst würde ich um eine weitere OP nicht herum kommen.
Ich erinnere mich, dass ich in den letzten zwei Jahren meiner Berufsausbildung ähnliche Beschwerden hatte, die dann aber nachdem ich eine Rosskur durchgeführt hatte ( ABC-Salbe aufs Knie, dann mit Frischhaltefolie eingewickelt und zwei Lammwollbeinwärmer darüber und trainiert...die Haut war weggebrannt aber das Knie hat sich 12 Jahre nicht mehr getraut auch nur zu mucken ;)
Hat jemand Erfahrungen mit einem Überbein welches sich unterhalb der Kniescheibe befindet?
Ehrlich gesagt bin ich froh hier das abladen zu können, ich neige nicht dazu privat darüber zu reden und tu auch gerne so als wenn ich nichts hätte...
Aber ich habe nun ständig Schmerzen und möchte manchmal nur heulen...


A.

 
  1. Antwort von am 29.06.2005  
  A.!
Dein Name klingt so, als ob Du von der Küste kommst?
Ja, ich finde das Forum ist wirklich eine tolle Sache um seine Sorgen loszuwerden, auch wenn sich nicht immer jemand mit den gleichen Symptomen findet, so tut es einfach gut darüber zu reden. Wir sitzen ja alle in einem Boot, weil jeder die Schmerzen des anderen gut nachvollziehen kann.Ein Knieganglion kommt ja häufiger vor und ich hoffe, dass sich noch jemand bei Dir meldet.
Du hast einen interessanten Beruf und es ist echt gemein, wenn einem die Grenzen dann aufgezeigt werden.
Ich wünsche Dir alles Gute und von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 087
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.07.2005 19:24:58
SuchmaschinenArthrose : X848Y20050705192458Z848 - V087


Arthrose





-