Wer hat Erfahrung mit Knorpelaufbau im Knie?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  887. Eintrag von am 08.08.2005 - Anzahl gelesen : 34  
  Wer hat Erfahrung mit Knorpelaufbau im Knie?  
  0 nach einem Sportunfall ist der Meniskus und das Kreuzband gerissen. Nach der ersten Artroskopie, wurde ein Knorpelschaden II bis IV° festgestellt. Der Meniskus wurde teils entfernt. Der Knorpel mit einer Abrasionschondroplastik behandelt. Im Dezember wurde dann das Kreuzband aus der Patellasehne erneuert. Ich sollte nach 6 Monaten wieder fit sein. Nach nunmehr 9 Monaten habe ich erneut starke Schmerzen, die wohl auf den Knorpelschaden zurückzuführen sind. Wer hat Erfahrung mit der Wiederherstellung von Knorpel? Bei wem wurde evtl eine ACT durchgeführt?
Vielen Dank im voraus!
 
  1. Antwort von am 09.08.2005  
  Das hängt nicht nicht nur vom Grad und der Form des Schadens ab, sondern insbesondere auch von der Lage des Defektes. Am günstigsten ist die Situation, wenn der Schaden im Bereich der Oberschenkelcondylen ist - im Bereich der Kniescheibe gibt es praktisch keine Möglichkeit.


 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 09.08.2005 19:34:56
SuchmaschinenArthrose : X887Y20050809193456Z887 - V088


Arthrose





-