Kniekehle



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  894. Eintrag von am 14.08.2005 - Anzahl gelesen : 58  
  Kniekehle  
  0Habe in beiden Knieen Arthrose. In letzter Zeit treten im rechten Knie immer wieder einmal, hauptsächlich Nachts, ziemlich starke Schmerzen in der Kniekehle auf, die bis in den Oberschenkel und in die Wade ziehen. Meist hilft mir kurzfristig die Kühlung mit einem Eisbeutel. Wer hat Erfahrung mit diesem Schmerz und weiss etwas dagegen ?
Im Voraus vielen Dank für jede Antwort.
an Alle A.
 
  2. Antwort von am 15.08.2005  
  B.,
kann sein, dass diese E-Mail 2x ankommt. Besten Dank für die schnelle Antwort, werde mich wohl zu einem Fachmann/frau bemühen müssen.
aus dem, leider nicht sonnigen, Süden A.
 
  1. Antwort von am 14.08.2005  
  A.!
Schmerzen in der Kniekehle, da gibt es verschiedene Ursachen. Einmal kann sich ein Erguss im Knie befinden, der sich auch nach hinten ausdehnen kann. Es kann eine Schwellung sein bei Überlastung,eben bei Kniearthrose ,oder eine Bakercyste, die auf die Nerven in der Kniekehle drückt.Ausserdem kann auch ein Meniskusschaden eine Ursache dafür sein, das ist bei mir zum Beispiel so gewesen.Du solltest das mal vom Orthopäden abklären lassen. Er wird dir dann die entsprechende Therapie vorschlagen.Eine Thrombose kann auch ähnliche Beschwerden machen, aber in deinem Fall kommt es wohl eher vom Knie.
von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 19.08.2005 16:38:37
SuchmaschinenArthrose : X894Y20050819163837Z894 - V088


Arthrose





-