Nach McMinn - es geht aufwärts



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  609. Eintrag von am 20.07.2005 - Anzahl gelesen : 121  
  Nach McMinn - es geht aufwärts  
  0 ich kam vor einigen Tagen aus der Anschlussheilbehandlung, meine McMinn OP war am 7.6. (6 Wochen). Laufe bereits ohne Gehilfen obwohl ich es nicht sollte und das Radfahren geht auch schon gut. Seit dem 19.6. habe ich keine Schmerzmittel mehr genommen...ein klasse Gefühl. Es war kein Spaziergang und nicht so einfach wie in der Mcminn Broschüre beschrieben aber ich bin froh, dass es nun aufwärts geht. Bin gern bereit aus dem frischen Erfahrungsschatz Auskunft zu geben. Ich würde nicht mehr so lange warten!  
  3. Antwort von am 29.07.2005  
  Hi ihr Lieben!!

...das mit dem 'nicht so einfach' kann ich bestens nachvollziehen. Ich (27 Jahre und eigentlich auch vor der OP noch ganz gut drauf...) hatte letzten Freitag die OP. Mittwochabend, also 6 Tage danach, bin ich nach hause. Es kamen einfach Dinge hinzu, die das Ganze schwieriger machten. Habe ne Zusatzverschraubung wegen zu flacher Pfanne gebraucht - Fazit: ein Winkel musst emit eigenem Knochenmaterial vom entknorpelten Oberschenkelknochen aufgefült werden. Das heisst: 6 Wochen nur Teilbelasten :-( Da hab ich echt Zeit zum Verarbeiten gebraucht...
Schmerzen hab ich auch wesentlich doller, als es immer beschrieben wird. Wobei ich dazusagen muss, dass ich lediglich bis zum 3.Tag nach der OP Schmerzmittel eingenommen habe, weil mich die Medikamente dermassen dösig gemacht haben, dass ich mich eher für den klaren Kopf entschieden habe.
Der erste Abend und die Nacht zu hause waren heftig...
Werde halt sehen, wies weitergeht...
:-)
Lisa (die jetzt aufstehen muss, weil ihr der Po auf dem Schreibtischsstuhl wehtut ;-))


 
  2. Antwort von am 23.07.2005  
  Srecko,

freut mich dass es bei dir aufwärts geht. Mich würde auch interessieren, was bei dir nicht so einfach war. Oder hattest du keine Vorstellung von einer doch grossen OP.

Habe seit Jan 04 McMinn und bin sehr zufrieden.Ist die eigentliche eine Privatklinik?

und weiterhin alles Gute

C.
 
  1. Antwort von am 21.07.2005  
  Srecko,

du wirst sehen, es wird dir von Tag zu Tag besser gehen. Nur nichts übertreiben. Manchmal ist weniger mehr.

Du schreibst 'es war kein Spaziergang und nicht so einfach'. Mich würde interessieren warum das so war.

Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung.
Jill
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.07.2005 13:46:08
SuchmaschinenArthrose : X609Y20050730134608Z609 - V088


Arthrose





-