Schmerzen in den Schultern



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  36. Eintrag von am 15.09.2004 - Anzahl gelesen : 323  
  Schmerzen in den Schultern  
  0Bei mir ist es morgens als hätte ich den schlimmsten Muskelkater der Welt in beiden Schultergelenken bis zum Ellenbogen. Das Anziehen ist ein Drama. Im Laufe des Tages
sind die Schmerzen so gut wie weg. Ist das Arthrose? Mein Hausarzt hat gesagt ja und mir Kurzwelle verschrieben.
Hat aber nichts gebracht.
 
  2. Antwort von am 02.08.2005  
  A.a2
Ich habe auch sehr starke Schulterschmerzen, nur auf der rechten Seite. Bei mir hat der Rheumatologe vor drei Wochen Weichteilrheuma diagnostiziert. Die Schmerzen habe ich den ganzen Tag und die Nacht durch, wenn es sehr akut ist. Es gibt schmerzhaftere Tage und Tage mit weniger Schmerzen. Bei Wetterwechsel ist es sehr schmerzhaft.Ich bin in der Beweglichkeit sehr eingeschränkt, kann einige Bewegungen überhaupt nicht mehr machen, z. B. den Arm hochheben oder Wäsche aufhängen, ohhhh, wie schmerzhaft!
Wünsche dir weiterhin alles Gute und von
C.
 
  1. Antwort von am 11.11.2004  
  A.,
ob das nun Arthrose ist kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich meine dein Hausarzt sollte dich zu einem Facharzt schicken bevor er solche Aussagen trifft.
Ohne genauere Untersuchungen finde ich es schon etwas gewagt so einfach die Diagnose
Arthrose
zu stellen, oder?
Darf ich fragen wie alt du bist?

Vorerst mal nen und schönen Abend,
wünscht dir,
B.

 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.08.2005 20:09:49
SuchmaschinenArthrose : X36Y20050805200949Z36 - V088


Arthrose





-