Wer kann helfen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  78. Eintrag von am 19.08.2005 - Anzahl gelesen : 35  
  Wer kann helfen?  
  0Ich habe seit vielen Jahren starke Schmerzen in beiden Schultergelenken, kann Nachts nicht lange auf einer Seite liegen, muss mich ständig drehen und kann auch nicht auf einer harten Matratze schlafen.Rechts wurde vor 8 Jahren eine OP durchgeführt, danach Erleichterung, jetzt aber wieder akut.
Seit vielen Jahren auch sehr heftige Rückenschmerzen zwischen und unter den Schulterblätter.
Seit einem Jahr habe ich noch Schmerzen in den Füssen, kann morgens nicht auftreten, erst nach ca. 10 Min. beruhigen sich die Füsse. Und seit einem halben Jahr habe ich Schmerzen in den Fingergelenken der rechten Hand. Es ist mir kaum möglich eine nassesTuch auszuwringen.
Laut Ärzte kein Befund. Auch Rheuma-Tests sind negativ.
Bin schon am verzweifeln.
Ist das den möglich, dass man die Röntgenbilder nicht lesen kann? Ich will aber auch nicht immer neue machen lassen.
Und Rheuma-Tests? Die sind auch immer ohne Befund, kann es trotzdem Rheume sein?
Und welche Hilfen gibt es für mich?
Gibt es alternative Medizin zu Tabletten?
Homöopathie, planzliche Wirkstoffe, oder Therapien?
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.
Oder kann mir jemand einen guten Arzt im Züricher Raum empfehlen?
Lieben A.
 
  1. Antwort von am 27.08.2005  
  A.!
Normalerweise kann man eigentlich schon auf den Röntgenbildern sehen,ob eine Arthrose vorliegt. Manchmal sind aber auch die ansetzenden Muskeln oder Sehnen betroffen, die ähnliche Beschwerden machen, wie die Gelenke, zum Beispiel bei einer Fibromyalgie. Das ist allerdings eine rheumatische Erkrankung.Wichtig können auch spezielle Antikörperuntersuchungen im Blut sein, weil es ja auch Immundefekte gibt, die solche Beschwerden auslösen. Eine schlechte Durchblutung oder Nervenendschäden können auch mal für Schmerzen an den Händen und Füssen verantwortlich sein, die sich dann bei Bewegung geben, aber davon kommen nicht die Rückenschmerzen.Warst du mal bei einem Neurologen?Auch bei manchmal negativen Rheumatestungen kann es sich um eine rheumatische Erkrankung handeln, wenn es nicht gerade akut ist.
Wenn man nicht mehr weiss, wie man nachts liegen soll, sind am besten Matrazen, die sich dem Rücken anschmiegen oder sogar ein Wasserbett. Das muss man einfach ausprobieren.
Pflanzliche Mittel bei Gelenkschmerzen brauchen eine gewisse Zeit um zu wirken, wenn sie denn wirken!Du kannst da zum Beispiel die Teufelskralle nehmen oder Nahrungsergänzungsmittel. Das lässt du dir am besten vom Apotheker erklären.
Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen helfen konnte und würde mich freuen, wnn du mir bei Gelegenheit mal schreibst, wie es Dir geht.
von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.08.2005 13:24:55
SuchmaschinenArthrose : X78Y20050830132455Z78 - V088


Arthrose





-