Radioaktive Substanz



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  49. Eintrag von am 05.02.2005  
  Radioaktive Substanz  
  0Meine Mutter (82) hat Arthrose im li. Handgelenk. Der Orthopäde hat eine Skelettzintigraphie durchführen lassen und jetzt soll meine Mutter für 2 Tage ins Krankenhaus, wo eine radiaktive Substanz gespritzt werden soll. Das soll dann die nächsten zwei Jahre Schmerzfreiheit/Schmerzlinderung bedeuten.
Hat hier jemand damit Erfahrung? Und- sind Nebenwirkungen bekannt?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
  3. Antwort von am 16.02.2005  
  A., ich habe seit einiger Zeit Arthrose im Hüftgelenk und mir wurde auch eine radioaktive Substanz ins Gelenk gespritzt. Leider hat es bei mir nichts geholfen. Es kommt aber wohl auch darauf an, welches Gelenk betroffen ist. Mein Arzt hat mir erklärt, dass bei einer Hüftarthrose die Chancen nicht besonders gut wären. Uschi
 
  2. Antwort von am 15.02.2005  
  A.,
ich habe im september 2004 die radiosynoviorthese spritze für mein daumensattelgelenk bekommen, diese hat bis heute nicht den gewünschten erfolg gebracht.

C.
 
  1. Antwort von am 07.02.2005  
  Hi A.

Ich habe diese Methode im Jahr 2000 gemacht bekommen, ohne Erfolg. Es soll das defekte Gewebe entfernt werden durch diese Radioaktive Substanz. Aber ich bezweifel das ganze.

B.i
 




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 074
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 20.02.2005 12:13:55
SuchmaschinenArthrose : X49Y20050220121355Z49 - V074


Arthrose





-