Ich habe zwei komplett kaputte Handgelenke



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  88. Eintrag von am 13.01.2006 - Anzahl gelesen : 47  
  Ich habe zwei komplett kaputte Handgelenke  
  0 Ihr Alle!
Ich habe seit ungefähr 6 Jahren cP mit einem sehr sehr agressiven Verlauf. Im vorigen Jahr im April bekam ich das erste Kunstgelenk (Sprunggelenk) in Linz eingesetzt, bin soweit zufrieden, es könnte aber viel besser sein, da vom vorhandenen Knochen ein Stück schon abgebrochen ist und sich immer zwischen die Prothese spiesst, das sind dann höllische Schmerzen.

Mein mich behandelnder Orthopäde hat mir im Vorjahr schon vor dieser OP abgeraten, da er damals schon glaubte so was kann nur zu Komplikationen führen. Daher wurde ich ja auch in Linz und nicht in meiner Heiamtstadt Salzburg operiert. Mein Orthopäde war zwar bei der OP anwesend,...

Nun sind aber in der Zwischenzeit BEIDE Handgelenke komplett kaputt gegangen. Mir ist es fast nicht mehr möglich auch nur das geringste zu Tragen, selbst das Essen und Anziehen fällt mir unheimlich schwer.

Ich min noch sehr jung - gerade mal 31 und möchte auf keinen Fall zwei steife Hände. Operiert (Synovektomie mit Teilversteifung, Karpaltunnelsyndrom, Daumensattelgenlenk nach Epping,.. wurde beide Hände schon mindestens 8mal.

Mein Orthopäde rät mir neuerlich von einem Kunstgelenksersatz ab, da er meint, dies hält wie das Sprunggelenk nur 5-10 Jahre, dann ist aber NUR mehr eine Versteifung möglich.

Daher meine Bitte: Hat schon jemand von Euch Erfahrung in diesen Dingen? - Wenn ja, wo und wer hat ihn oder sie operiert?

Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen .

Bis bald
A.
 
  1. Antwort von am 20.01.2006  
  Halo A.,
da hats dich ja ganz schön erwischt und ich hoffe ganz tüchtig, dass noch jemand aus dem Forum dir etwas von seinen Erfahrungen btreffs Handgelenkversteifung oder Gelenkersatz berichtet. Was die Versteifung betrifft, da könntest du auch selbst etwas hier nachlesen, indem du oben an der Leiste das Diskussionsforum anklickst und dann in den Übersichtsforen auf die Versteifungen gehst.
Ganz viel Glück bei der richtigen Entscheidung wünscht dir B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 092
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 21.01.2006 12:34:42
SuchmaschinenArthrose : X88Y20060121123442Z88 - V092


Arthrose





-