Schmerzen im Zeigefinger....



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  102. Eintrag von am 24.03.2005  
  Schmerzen im Zeigefinger....  
  0 ich habe erst seit ca. eine Woche die Diagnose Arthrose. Vor allem meine Zeigefinger sind betroffen. Ich arbeite viel am Computer und mir tut danach immer der Zeigefinger weh. Erst hatte ich vermutet, das es nur eine Überlastung war. Nachdem es aber nicht besser wurde, auch noch im rechten Zeigefinger anfing und auch noch andere Gelenke betroffen zu sein schienen, bin ich beim Orthopäden gewesen. Die Diagnose ist Arthrose in den Fingern, wahrscheinleich auch in den Schultern, den Hüften, den Knien und in den Füssen. Der Orthopäde wollte mir auch einreden, dass ich unter Fibromyralgie leide. Kennt jemand das von euch? Kann beides zusammengehören oder ist es einfach eine Schublade?
Bisher wird nichts gemacht. Der Orthopäde wollte meine rechte Hand operieren, da ich da einen Knoten in der Hand am Gelenk des rechten Ringfingers habe. Aber auch am rechten Zeigefinger zeigt sich am ersten Gelenk eine Knochenverdickung, die schmerzhaft ist und mich beeinträchtigt. Und ganz ehrlich, von OP`s habe ich die Nase ziemlich voll, hatte schon so manche in meinem Leben.
Bewegung allein verbessert meine Schmerzen nicht, sondern nach einem Tag am PC tun mir die Finger weh. Nach langen Spaziergängen, vor allem den Berg runter, tun mir Füsse und Knie weh.
Was macht ihr dagegen?
 
  2. Antwort von am 27.03.2005  
  Wäre es denn ein grosser Unterschied, wenn es denn eine Fibromyralgie wäre? Was meinst du? für die Info, ich werde mal schauen, was Heberdenarthrose heisst. Bisher habe ich nur wenig Infos gesammelt, da ich erst mal einfach etwas geschockt war. Auch die Vorstellung, Dinge wie schreiben oder anderes nicht mehr so recht zu können, beschäftigt mich sehr. Ich habe am Wochenende viele Äpfel und Kartoffeln geschält und die Schmerzen danach und auch schon dabei, waren für mich sehr wenig aufbauend. Ich koche gern und schreibe gern und viel. Ich wünsche dir, dass die Laser-Therapie vielleicht doch noch etwas bewirkt und sage für deinen Beitrag.
Frohe an alle, die diese Nachricht lesen.
 
  1. Antwort von am 25.03.2005  
  Klingt nach Heberdenarthrose. Habe ich seit 1 Jahr, schnell fortschreitend. Schmerzmittel und Salben etc helfen mir nicht, physikalisch austherapiert. Z.Z. mache ich Laser, sauteuer und hat noch nichts bewirkt. Als nächstes probiere ich TCM, aber vor einem warmen Wasserreisbrei als Frühstück graut mir schon jetzt. Alles Gute, vielleicht sollte man doch Richtung Fibromyalgie nachschauen (bei mir kam noch niemand auf die Idee, aber da ich deutlich ein 'Arbeiten-2 im Gelenk spüre, bin ich mir der Diagnose nicht so sicher). Bin jedenfalls frustriert.
Auf Merktafeln im Wartezimmer steht, dass eine frühzeitige Diagnose Erfolg hat...und drinnen sagen sie 'da kann man nichts machen...' Hatte jemand mit der -Kur Erfolg?
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 078
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 28.03.2005 12:10:16
SuchmaschinenArthrose : X102Y20050328121016Z102 - V078


Arthrose





-