Atlasprofilaxe bei Arthrose und Fehlstellung der HWS?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  117. Eintrag von am 17.08.2005 - Anzahl gelesen : 7  
  Atlasprofilaxe bei Arthrose und Fehlstellung der HWS?  
  0


ich habe in mehreren Gelenken und die gesamte WS entlang Arthrosen, zudem Morbus Bechterew, Osteoporose mit Grundplatten- und Decklatteneinbrüchen und nen Haufen Bandscheibenvorfälle und -vorvorfälle. Die HWS ist völlig missgebildet, eine Kyphose anstatt Lordose, mit sehr ausgeprägtem Knick bei C5/C6, hier auch der ausgeprägteste BS-Vorfall... zeitweise Lähmungen. Eine OP, in der vor 5 Jahren bereits die 'gesamte HWS wiederhergestellt' werden sollte, hatte ich abgelehnt. Auch aufgrund all der anderen Erkrankungen, die die Ärzte dort in der Klinik gar nicht zu interessieren schienen. Die HWS sollte mit Titanplatten und -schrauben und Knochenspänen aus dem Becken 'neu geformt' werden... habe u.a. eine Allergie gegen Titan, das interessierte diese Ärzte dort aber auch nicht.

Wurde jahrelang immer wieder an der gesamten WS, speziell auch HWS manipuliert, inzwischen ist alles völlig ausgeleiert.

Jetzt wurde mir vorgeschlagen, eine spezielle Behandlung machen zu lassen, die sich Atlasprofilax nennt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei mir in dieser ausgeprägten Krankheits-Situation überhaupt möglich ist.

Hat jemand zu der Therapieform Erfahrungen (positiv / negativ) gemacht oder ist davon in so einem Fall eher schon grundsätzlich abzuraten?

Weiss vielleicht jemand eine Methode, wie man ohne OP die Form der WS verbiegen kann? Hatte von meinem Arzt von der Khan-Therapie aus Kanada gehört, aber die wird wohl immer noch nicht in D angeboten.

Halte diese ewigen Schmerzen nicht mehr aus :-(

Brauche dringend Hilfe. .

A.

 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 19.08.2005 16:54:32
SuchmaschinenArthrose : X117Y20050819165432Z117 - V088


Arthrose





-