Wetterfühligkeit



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  10. Eintrag von am 04.07.2007 - Anzahl gelesen : 50  
  Wetterfühligkeit  
  0 ich habe Polyarthrose und Osteochondrose. Bei nass-kaltem Wetter leide ich extrem unter Gelenksteife und vermehrten Schmerzen. Hat hier jemand Erfahrung in diesem Bereich und ein paar gute Tips? A.  
  1. Antwort von am 06.07.2007  
  Hallöchen, Erfahrung kann man das super nennen, ja auch ich habe sobald es nass-kalt wird extreme Gelenksteife und weit aus mehr Schmerzen. Bisher hat mir folgendes geholfen: Morgens wenn meine Gelenksteife stark war, war der erste Gang ins Bad und die betroffenen Gelenke schön mit warmen Wasser berieseln lassen. Sobald sich die Wärme ausbreitet lassen auch die Schmerzen nach. Für unterwegs oder für die Zeit in der Arbeit habe ich mir sogenannte 'Taschenwärmer' geholt (die funktioneren mit Kristallen) man knickt die 'Kissen' und schon entfaltet sich für ca. 1 Stunde Wärme. Für uns sollte es einfach einen Ort geben an dem es immer warm und trocken ist. Probier mal aus, ob auch Dir Wärme gut tut.
Lieben
B.
 




ForumNr : 501-3004 - Tipps für Dies und Das - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.07.2007 10:53:12
MaschinenArthrose : X10Y20070708105312Z10 - V136


Arthrose





-