Retropatellararthrose Grad 4



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  4. Eintrag von am 22.11.2006 - Anzahl gelesen : 29  
  Retropatellararthrose Grad 4  
  0 ich leide seit mehreren Jahren unter Retropatellararthrose Grad 4 beiderseitig. Bei mir steht im Februar eine OP nach Elmslie an. Meine Frage ist: Was kann ich noch vorweg tun um meine Muskel aufzubauen? Hat jemand Erfahrung mit dieser OP Methode?  
  1. Antwort von am 25.11.2006  
  A.,
Du könntest als Vorbereitung in ein medizinisches Muskelaufbaucenter gehen. Das habe ich vor meiner Knieumstellung auch gemacht und es hat mir sehr geholfen, denn nicht nur die Kniemuskulatur, die bei einer Schonung schnell abgebaut wird, auch der Armmuskulatur, die die Unterarmstützen nach einer Op tragen muss, kann das gut gebrauchen. Wichtig dabei ist aber, dass Du fachmännisch in die Geräte eingewiesen wirst (da gibt es auch grosse Unterschiede) und auch besser für die Gelenke ist ein Konzept, das aus vielen Wiederholungen und eher niedrigen Gewichten besteht. Speziell zu der OP nach Elmslie kann ich Dir leider nichts erzählen, aber vielleicht liest ja noch jemand aus dem Forum Deine Frage.
Alles Gute für Dich und ein schönes Wochenende wünscht Dir B.
 




ForumNr : 501-3800-Chondromalazie - Erfahrungsaustausch : Chondromalazie - 123
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 29.11.2006 16:01:28
MaschinenArthrose : X4Y20061129160128Z4 - V123


Arthrose





-