Cortison ins Kiefergelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  11. Eintrag von am 26.06.2007 - Anzahl gelesen : 30  
  Cortison ins Kiefergelenk  
  0Habe mir aus purer Verzweiflung ueber nicht auszuhaltende Schmerzen trotz Unmengen Schmerzmittel, Cortison ins Kiefergelenk spritzen lassen. Die Behandlung war sehr unangenehm und auch schmerzhaft aber war irgendwie auszuhalten. Ich hatte sofort ein Taubheitsgefuehl im Gesicht, welches aber nach relativ kurzer Zeit wieder verschwand. Leider blieb allerdings der Erfolg der Spritze aus, sodass ich mir auch keine wieder geben lasse. Habe auch schon Betaeubungsmittel gespritzt bekommen, auch ohne Erfolg.

Wuensche Euch, das Ihr mehr Erfolg mit Cortison habt, denn eigentlich ist das doch ein recht gutes Mittel.
von
A.
 
  2. Antwort von am 30.06.2007  
  A., ich hatte auch vor zwei Jahren eine Cortisonspritze ins rechte Kiefergelenk bekommen. Diese hatte mir auch nur kurze Betäubung und Hitze im Gelenk gebracht sonst gar nichts. Ich habe das Kiefergelenksproblem seit 2001. Von einer OP wurde mir vorerst abgeraten, da noch zu viel herumprobiert wird. Ich wollte mich in eigentlich operieren lassen, weil der Prof. vermutet hatte, dass der Diskus zu locker sitzt und evtl. ziemlich kaputt ist. Es rutscht mir ständig was stechen- des im Gelenk herum und sticht, Gelenk ist ständig gereizt knistert und ist heiss, wühlt. Somit verspannt sich mein kompletter Kopf. Wie weit die Athrose ist, falls es eine ist, da äussert sich niemand so Recht. Ich bin zwar seit 4 Jahren mit Schienen (Relax u. Repositionss.) entlastet. Aber seit 2001 nicht mehr schmerzfrei, leider. Mir wird es zeitweise richtigt komisch im Kopf. Cortison kann man sich wirklich ersparen. Hat man bei dir im MRD die Arthrose erkannt? Schöne C.  
  1. Antwort von am 28.06.2007  
  A.,
das hört sich schlimmer an als eine normale Sitzung beim Zahnarzt - Du Ärmste. Auch wenn Dir die Cortisonspritze nicht geholfen hat und hoffentlich Deine einzige war - bitte lass in den nächsten Monaten regelmässig überprüfen, ob Du Diabetis bekommen hast. Cortison löst leider erschreckend häufig eine Diabetis aus, worauf nur wenige Ärzte vor der Verschreng/ dem Spritzen hinweisen.

Alles Gute,
B.
 




ForumNr : 501-3800-Cortison - Erfahrungsaustausch : Cortison - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.06.2007 14:11:21
MaschinenArthrose : X11Y20070630141121Z11 - V136


Arthrose





-