Was haltet Ihr von einen Magenband?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  59. Eintrag von am 09.04.2007 - Anzahl gelesen : 60  
  Was haltet Ihr von einen Magenband?  
  0Ich heisse A. und habe Arthrose in den Knien,Hüften,Lendenwirbelsäule,Fingern und Zehen
Ich bin sehr Übergewichtig und schaffe es nicht mein Gewicht zu reduzieren.
Bei uns in der Zeitung habe ich gelesen das ein Magenband sehr gute Erfolge hat.Wer kann mir dazu seine Erfahrungen in allen Richtungen mitteilen.
Oder wer hat noch andere Tipps.
Ich bin um jede Antwort dankbar.
von A.
 
  3. Antwort von am 29.04.2007  
  A.,

ich würde Dir von einem Magenband abraten. Meine Freundin hat anfangs damit sehr gut abgenommen. Nur, nach 1 Jahr hat sie auch wieder langsam zugenommen. Ihr Körper hatte sich an das wenigere Essen gewöhnt.

Komm doch zu uns in den Abspeck-Club hier im Forum, er findet jeden Dienstag von 18.-20.00 Uhr statt. Im Chat der Villa Sonnenschein, in der Küche. Oder lies die Berichte durch, die im Forum eingetragen wurden. Den Abspeck-Club findest Du auf der Seite des Chat der Villa Sonnenschein.

Wir sind eine nette Gruppe und nehmen zusammen ab.
Wir tauschen unsere Erfahrungen aus und gehen mit viel Energie und der Ernährungsumstellung an unsere Pfunde ran.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dich am Dienstag ben könnte.

D.
 
  2. Antwort von am 29.04.2007  
  A.,
ich habe seit Anfang September 2006 bis heute genau 15.5 Kilo abgenommen mit einer radikalen Ernährungsumstellung. Ich ernähre mich seither nur noch vollwertig ('fast' nach Dr. Bruker). Es geht mir mit dieser Kost wirklich sehr gut, ich habe nie Hunger, weil ich mich wirklich satt essen kann und was ich mir koche schmeckt auch immer sehr gut. Allerdings benötigt es schon ein klein wenig Zeit, wenn man sich täglich 3 Mahlzeiten zubereitet.

Ich verzichte vollkommen auf Zucker und weisses Mehl, das ist wohl die Grundvoraussetzung, alles andere über diese Ernährung kann man im Internet nachlesen. Ich möchte mich hier nicht näher darüber auslassen, es sei denn, Du interessierst Dich dafür, dann kann ich Dir mehr darüber schreiben.

Zusätzlich gehe ich 3 Mal in der Woche in ein szentrum (Fitness-Studio), in dem ich sehr gut betreut werde.

Dass meine Arthrose in den letzten 8 Monaten besser geworden wäre kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht wäre sie schlimmer geworden ohne Vollwertkost und Sport, wer weiss?


Helma
 
  1. Antwort von am 09.04.2007  
  A., ich habe mir Ende November 06 ein Magenband legen lassen. Ich benötige eine Knieprothese, da mein rechtes Knie seit 16 Jahren nur schmerzt und ich kaum laufen kann. Die Ärzte haben mir immer gesagt, ich soll Gewicht abbauen. Nur ist das fast unmöglich, wenn man sich kaum bewegen kann und jede Bewegung schmerzt. Darum habe ich mich zum Magenband entschlossen. Meine Krankenkasse hat die Kosten dafür übernommen. Ich habe bis jetzt 12 kg abgenommen und bin somit meinem Ziel ein kleines Stückchen näher gekommen.


B.
 




ForumNr : 501-3800-Gewichtsreduktion - Erfahrungsaustausch : Gewichtsreduktion - 135
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 29.04.2007 17:31:20
MaschinenArthrose : X59Y20070429173120Z59 - V135


Arthrose





-