Yoga gegen Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  7. Eintrag von am 19.12.2004 - Anzahl gelesen : 221  
  Yoga gegen Arthrose  
  0Ich habe Arthrose in den Knien und in den Fingergelenken. Seit etwa vier Jahren mache ich täglich Yogaübungen. Ein paar davon sind schon ein wenig schmerzhaft in den Knien, aber im allgemeinen erhält es mich beweglich und die Schmerzen sind auch nur am Anfang. Hat noch jemand Erfahrung mit Yoga?  
  2. Antwort von am 07.09.2007  
  Yoga ist, regelmässig betrieben, Balsam für unsere Gelenke. Auch fürs Allgemeinbefinden sehr zu empfehlen. Ich kann aber auch nicht alle Übungen mitmachen: bei der Sonnenanbetung kriege ich nach der langgestreckten 'Kobra' die Füsse von hinten nicht so schnell nach vorn zwischen die Hände, wegen der Schmerzen im Knie. Auch beim Yogasitz muss ich öfters sehr vorsichtig sein. Wichtig ist ein(e) Vorturner(in) Bei dem (der) die Chemie stimmt, finde ich.  
  1. Antwort von am 19.06.2005  
  A., Ich habe Arthrose u.a. in der Wirbelsäule, HWS u. BWS z.Zt. besonders stark. Anfang des Jahres habe ich einen Yogakurs belegt und mache jetzt täglich einige Übungen. Mir geht es danach wesentlich besser. Man muss halt immer seine Grenzen beachten.  




ForumNr : 501-3800-Gymnastik - Erfahrungsaustausch : Gymnastik - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 09.09.2007 21:37:07
MaschinenArthrose : X7Y20070909213707Z7 - V136


Arthrose





-