- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
379. Eintrag von am 03.02.2006 - Anzahl gelesen : 108
Nach Mc Minn OP - Reha zusammen mit dem Kind
0 liebe Forumsmitglieder,
wer kann mir sagen, ob man nach der Mc Minn-OP (geplant für den 04.07.2006) anstatt REHA auch eine Mutter-Kind-Kur o.ä. machen kann. Ich habe eine fünfjährige Tochter und würde sie nur ungern so lange bei Oma parken.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
A.
4. Antwort
von am 06.02.2006
Guten Morgen,
vielen Dank für eure lieben Antworten. Es ist schön, dass man so 'Alltagsfragen' hier im Forum stellen kann und dass die Teilnehmer nie müde werden, sie zu beantworten.
A.
3. Antwort
von am 04.02.2006
A., als ich im Mai 2005 meine McMinn bekam war meine Tochter 3,5 Jahre. Ich war nur 5 Tage im Krankenhaus. Während dieser Zeit hatte mein Mann ein paar Tage Urlaub. Als ich wieder zu Hause war, bekam ich eine Haushaltshilfe, die sich sehr viel um meine kleine gekümmert hat. Reha mit Kind würde nur gehen, wenn Du den ganzen Tag dort eine Betreuung hättest. Ich war gar nicht in der Reha. Die ersten Wochen kam ein Krankengymnast zu mir nach Hause. Das war vollkommend ausreichend. Ich wünsche Dir viel Glück!
2. Antwort
von am 03.02.2006
A., ich weiss zwar nicht so genau ob es möglich ist,aber ich fürchte das wird nicht gehen,zumal eine Kur doch etwas anderes ist als eine Reha.Es gibt ja auch noch die Möglichkeit einer ambulanten,bzw.einer teilstationären Reha. Dann wärest du wenigstens Abends zu hause.Vielleicht ist das ja machbar. Letztendlich kann dir nur der Kostenträger,also die Krankenkasse oder die Rentenversicherung verbindliche Auskünfte darüber geben. Ich wünsche dir gute Besserung und eine akzeptable Lösung für dein Problem.
C.
1. Antwort
von am 03.02.2006
A., ich würde dir empfehlen lieber eine Reha zu machen, weil du dann nur Zeit für dich hast, die du sehr brauchst. Ich hatte damals bei meiner Op 2 Kinder , ich habe sie auch vermisst, aber ich war auch sehr froh, dass ich in der Reha war, manche Anwendungen waren sehr anstrengend und ich weiss nicht, ob ich dann noch genug Energie für meine kinder hätte. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass deine Op so gut verläuft wie bei mir. B.