Schmerzen nach der OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  483. Eintrag von am 01.10.2006 - Anzahl gelesen : 150  
  Schmerzen nach der OP  
  0

ich bin am 19.09. an der Hüfte operiert worden (Mc Minn). Seit dem 26.09. bin ich Zuhause. Ich hab nun das Gefühl, die Schmerzen werden immer mehr. Das ganze Bein schmerzt, vor Allem aber kurz vor dem Knie, seitlich ist es als würde sich eine Faust reinbohren. Ich habe die rechte Seite 2005 machen lassen und da war das nicht. Muss ich mir Sorgen machen, oder bin ich einfach zu ungeduldig?

A.
 
  3. Antwort von am 11.10.2006  
  A.,

bei mir war es ähnlich, etwa 4 Wochen nach der OP traten Schmerzen auf.
Jetzt, 6 Monate nach der OP wurde eine Ossifikation (Verkalkung) der der das Hüftgelenk umgebenden Muskulatur diagnostiziert.
Frag mal Deinen Orthopäden.

PS: meine erste Hüfte auf der anderen Seite machte, wie bei Dir, keine Probleme.

und viel Glück

D.
 
  2. Antwort von am 02.10.2006  
  B., diesmal brauchten keine Fäden gezogen werden, weil man welche genommen hat die sich selbst auflösen. Übrigens sehr viel angenehmer, als das getackerte beim letzten Mal. Vielleicht hatte ich bei der ersten OP einfach nur unverschämtes Glück, dass ich so wenig Schmerzen hatte.
Ich hab diesmal vorher sehr viel trainiert und mir auch schon überlegt, dass dadurch vielleicht auch mehr Muskeln da sind, die jetzt schmerzen. Was das Laufen angeht, bin ich nämlich schneller als beim ersten Mal. Ich kann jetzt schon sehr gut mit einer Krücke laufen und ganz ohne kleinere Strecken, dann aber noch was schief. Beim Laufen habe ich die Schmerzen auch weniger, eher wenn ich es länger geknickt hatte und dann aufstehe. In der Leiste merk ich es natürlich auch noch, aber das ist wohl wirklich normal.
Schlafen ist halt schwierig, weil ich immer wieder wach werde von den Schmerzen. Ich hab halt den Eindruck, dass mein Orthopäde ziemlich wenig Ahnung hat von der McMinn, deshalb hab ich gar keine Lust ihn zu fragen. Ich hab nur eben Angst, dass die Schmerzen bleiben. Ab Freitag habe ich Krankengymnastik, vielleicht kann mir da auch jemand sagen, wo die Schmerzen herkommen. Man macht sich halt immer Sorgen und vergleicht auch mit dem ersten Mal.

Lieben

A.
 
  1. Antwort von am 02.10.2006  
  A., ich habe bereits deinen OP-Bericht gelesen und gestaunt, wie schnell du aus dem Krankenhaus nach Hause bist. Deine OP ist jetzt gerade mal 13 Tage her. Ich habe bei meiner Hüft-TEP OP im Juni 16 Tage in gelegen. Die Dinge brauchen auch einfach ihre Zeit. Ich hatte vor der OP starke Schmerzen am und im Knie. Auf der rechten operierten Seite treten diese Schmerzen heute auch noch ab und an auf. Ist das Bein noch geschwollen und sind die Fäden gezogen? Ich würde es mal mit kühlen versuchen. Ich wünsche dir gute Besserung und alles alles Gute B.  




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 115
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.10.2006 17:48:53
MaschinenArthrose : X483Y20061023174853Z483 - V115


Arthrose





-