Künstliche Hüfte - bereits fünfte Luxation



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  526. Eintrag von am 09.01.2007 - Anzahl gelesen : 80  
  Künstliche Hüfte - bereits fünfte Luxation  
  0 - Ich schreibe für meinen Vater (75). Er hat nach einem Oberschenkelhalsbruch ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Es ist mittlerweile 5 mal luxiert. Nach dem 3. mal ist er dann im Krankenhaus mit Lungenembolie zusammengebrochen - 4 Wochen intensiv und wieder am Leben. Selbst auf der Intensivstation ist das Gelenk beim Umbetten rausgesprungen als er im künstlichen Koma lag. Der Chefarzt meint jetzt, mein Vater soll schnell auf die Beine, eine erneute Operation ist nicht erforderlich, und mein Vater hätte das Luxieren durch falsche Bewegungen selbst verursacht. Dass der Arzt einen Kunstfehler nicht eingesteht ist mir klar, aber ich muss doch erfahren, ob mein Vater mit dem Gelenk jemals wieder laufen kann, ohne dass es ständig wieder rausspringt, oder ob nochmal operiert werden muss. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen neutralen medizinischen Rat für die nächsten Schritte bekomme? Gibt es einen medizinischen 'Gutachter' oder geht man einfach in ein anderes Krankenhaus? Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation, wir wissen nicht mehr richtig weiter. ,  
  1. Antwort von am 15.01.2007  
  A.,
ich würde deinem Vater raten, eine andere Orthopädische Klink aufzusuchen um dort, eine 2. Meinung einzuholen. Das luxieren der Hüfte kann verschiedene Ursachen haben. Ich habe im letzten Jahr 2 neue Hüften bekommen und habe in der Klinik einen älteren Herrn kennengelernt, dessen Hüfte ist 4 mal luxiert. Er wurde nochmals operiert. Was da genau gemacht wurde kann ich nicht sagen. Jede Luxation ist ja auch mit starken Schmerzen verbunden und an Laufen ist ja nicht zu denken. Ich wünsche deinem Vater alles Gute und vorallem gute Besserung

B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 132
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.01.2007 17:41:53
MaschinenArthrose : X526Y20070118174153Z526 - V132


Arthrose





-