Pfannen-Lockerung 6 Monate nach TEP - erfolgreiche Nachoperation



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  580. Eintrag von am 05.04.2007 - Anzahl gelesen : 164  
  Pfannen-Lockerung 6 Monate nach TEP - erfolgreiche Nachoperation  
  0Nachdem ich mal wieder im Forum gestöbert habe, möchte ich von meiner “Negativ-Erfahrung“ berichten in der Hoffnung anderen helfen zu können.
Im Juli 06 erhielt ich eine Hüft-TEP - (s. Bericht 469) -. Danach machte ich eine ambulante Reha und alle waren ganz zufrieden mit mir, aber Kraftdefizit und Hinken blieben, ausserdem hatte ich zunehmend stärkere Schmerzen. Zunächst hiess es, dass sich die Muskulatur nur langsam bei mir aufbaut, weil ich sehr lange gewartet hatte. Also übte ich mich in Geduld und trainierte eifrig weiter. Flog in den Herbstferien sogar in die Türkei. Konnte dort abends oft nur mit Gehstützen laufen und zu Hause wurde es immer schwieriger.
Nach dem Urlaub, ab Oktober begannen Untersuchungen, Röntgen, Neurologe, Röhre, nichts wurde gefunden, dann Szintigraphie und siehe da, man sah Unregelmässigkeiten im Pfannenbereich. Wurde zurück in die Klinik geschickt zum Operateur, der ziemlich betroffen war. Anfang Dezember machte er eine Arthographie, um einen bakteriellen Befund auszuschliessen, es gab zum Glück keinen. Am 21. Dezember operierte er dann, die Pfanne war eindeutig locker und wurde erneuert. Alles war wie beim ersten Mal, nur dass man jetzt schon wusste, was auf einen zukam und so ein erfahrener Patient war. Jetzt fast 15 Wochen später kann ich endlich richtig und ohne Schmerzen laufen, natürlich nach erneuter Reha, wieder ambulant.
Das alles war zwar nicht schön und langwierig und ärgerlich, aber was will man machen. Wir sind halt keine Maschinen! Ich bin froh, dass alles so gut gelaufen ist, allerdings konnte ich meinen behandelnden Ärzten stets vertrauen.

Hoffe, mein Bericht hilft einigen, die ähnliche Probleme haben. Bei Fragen, mailt mir einfach.

 
  2. Antwort von am 04.06.2007  
  !

Wir hatten ja bereits Kontakt. Und nun steht bei mir auch die genaue Diagnose: Pfannenlockerung.

Muss diese Diagnos jetzt verarbeiten. War eben bei meinem Orthopäden und der hatte den Bericht vom Szintigramm da. Nun muss ich mich an einer Klinik meines Vertrauens vorstellen.

Es ist schön zu lesen, dass sich die OP bei Dir gelohnt hat. Du hast Recht, wir wissen, wie lange der Genesungsprozess dauert und somit wissen wir auch, was auf uns zukommt. Aber gerade deswegen muss ich das jetzt verdauen. So lange wieder krankgeschrieben zu sein. Oh je.

Danke für Deinen Bericht. Mir hat er geholfen.

Weiterhin alles Gute, C..
 
  1. Antwort von am 06.04.2007  
  ,
auch wenn Du nach Deiner 1.Op Pech hattest, dass sich die Pfanne innerhalb kurzer Zeit schon gelockert hatte und Du nun doch wieder Schmerzen hattest, freut es mich für Dich, dass Du nach der Auswechslung der Pfanne jetzt endlich ohne Schmerzen bist und den Ärzten trotz dieses 'Malheurs' vertrauen konntest.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und denke, dass Dein insgesamt positiver Bericht anderen Betroffenen Mut macht, dass am Ende doch noch alles gut ausgehen kann.



B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 04.06.2007 16:25:17
MaschinenArthrose : X580Y20070604162517Z580 - V136


Arthrose





-