- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
644. Eintrag von am 22.08.2007 - Anzahl gelesen : 88
zurück nach der 2. Hüft-TEP und Reha
0 Ihr! Habe im März 2007 die rechte Hüft-TEP bekommen und am 4.07.07. die linke, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalten konnte. Wegen einer Wundinfektion musste am 18.07. eine Wundrevision gemacht werden. Aber ich bin seitdem zwar noch mit 3x1 400 so gut wie schmerzfrei. Ich denke, dass ich die Schmerztabletten bald ganz weg lassen kann. Gegenüber vorher gar kein Vergleich. Da habe ich trotz Schmerztabletten und Schmerztropfen immer noch starke Schmerzen gehabt. Ich kann nur raten nicht so lange die Op hinaus zu schieben wie ich. Weil vor der Op bin ich dann zum Schluss schon ganz krumm gegangen. Ich habe noch eine Frage? Nach 2 Hüft TEP´s in einem halben Jahr: wann darf man wieder intim sein? habe mich nichrt getraut ,meinen Arzt zu fragen. Danke für Eure Antwort. A.
3. Antwort
von am 27.08.2007
A.,
schön, dass es Dir so gut geht, dass Du schon wieder an vergnügliche Dinge denken kannst. Wurde Dir im Krankenhaus nicht im Rahmen der Ergotherapie gesagt, was Du darfst und was nicht? Mir sagte man, wir sollten es wie die Igel machen: Gaaaaanz vorsichtig! Viel Spass und alles Gute
D.
2. Antwort
von am 23.08.2007
A.,
auch ich habe 2 Hüft-OPs hinter mir. Die erste im Nov. 2006 und die 2. Seite im Juni 2007. Ich versteh sehr gut wie froh man ist wenn man endlich keine Schmerzen mehr hat. Mir ging es wie Dir. Nichts half mehr. Es gab nur noch eins...immerzu Schmerzen. Ich nehme inzwischen keine medizin mehr...auch das ist n tolles gefühl. Ich bin zwar noch nicht ganz fit, nutze im Freien die STützen noch , in der Wohnung geh ich ohne, aber da hat man ja auch viele Möglichkeiten sich festzuhalten. Ich mache zur Zeit noch ein IRENA Programm. Zu deiner Frage mit dem intim sein...hmmm gefragt hab ich auch niemanden..denke aber...man findet doch ne Möglichkeit eine Stellung zu finden wo man problemlos Sex haben kann. Wie sagt man...wo ein Wille ist....... schmunzel.
Ich wünsch DIr weiterhin alles Gute
1. Antwort
von am 22.08.2007
A., herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Teps. Es freut mich, dass Du alles gut überstanden hast und in absehbarer Zeit keine Schmerzmittel mehr benötigen wirst. Du wirst sehen, wenn Du weiterhin Fortschritte machst und Dein Gangbild 'normal' wird, ist das ein tolles Lebensgefühl. Obwohl meine beiden Hüft-Tep-Ops schon vor über 2 Jahren waren, geniesse ich es, dass mir bei einem nunmehr unauffälligen Gang keine Blicke mehr folgen wie vor den Ops, als ich gehinkt bin und es mir nicht gelang, es zu verbergen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung . B.