Hüftdysplasie und Hyaluronsäure?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  76. Eintrag von am 01.07.2006 - Anzahl gelesen : 20  
  Hüftdysplasie und Hyaluronsäure?  
  0,
ich habe am Dienstag erfahren, dass ich Hüftdysplasie in der linken Hüfte habe. Als Baby hat man es wohl nicht festgestellt.
Dann habe ich irgendwann mal eine falsche Bewegung gemacht und nun habe ich diese Schmerzen in der linken Leiste bis runter zum Fuss. Am Anfang ging der Schmerz wieder weg. Aber er kam wieder und nun ist er immer da. Mal mehr und mal weniger. Ich war über diese Diagnose sehr geschockt, damit habe ich nicht gerechnet. Der Arzt meinte dann ich sollte mit der neuen Hüfte noch warten, da ich noch zu jung bin. Er machte mir den Vorschlag, dass er mir 5 Spritzen Hyaluronsäure spritzen möchte, damit die Schmerzen weg gehen und ich wieder besser laufen kann. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

 
  1. Antwort von am 02.07.2006  
  A.,
Anfang April 2006 habe ich rechts eine Hüft-Tep erhalten, und erst der Operateur hat festgestellt, dass die Arthrose durch eine Hüftdysplasie entstanden ist. Da auch meine andere Hüfte stark von Arthrose betroffen ist, gehe ich davon aus, dass ich auch hier eine Dysplasie habe. Diese Hüfte habe ich vor einigen Wochen mit Hyaluron spritzen lassen. Da mein OP-Termin relativ kurzfristig vereinbart war, habe ich drei der Spritzen vor der OP und die letzten beiden nach der OP erhalten. Das Spritzen in die Leiste war nicht sehr angenehm, obwohl ich vorab ein lokales Schmerzmittel eingespritzt bekam. Trotzdem hat die Mühsal gelohnt, nach meiner Einschätzung sind die Schmerzen z.Zt. etwa 30 % geringer. Mal schauen, wie lange es anhält und ich die zweite Op noch etwas herausschieben kann.
Alles Gute Bri
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenksdysplasie - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenksdysplasie - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.07.2006 16:03:10
MaschinenArthrose : X76Y20060706160310Z76 - V104


Arthrose





-