- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
41. Eintrag von am 10.02.2007 - Anzahl gelesen : 184
Orale Einnahme von Hyaluronsäure
0 hat schon jemand Erfahrungen mit der Einnahme von Hyaluronsäure in Form von Tabletten oder Hyaluron-Gelkapseln gemacht und kann davon berichten?
6. Antwort
von am 05.04.2007
,
nimmst du die Gel-Kapseln mit Hyaluronsäure noch? Jetzt wären es schon 7 Wochen, da sollte sich doch eine Linderung eingestellt haben, oder?
A.
5. Antwort
von am 05.04.2007
ich spiele auch mit dem Gedanken die Hyaluronsäure zu bestellen deren Molekulargewicht verändert worden ist. Soll aber mit Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat kombiniert werden. Das ganze kostet über 80 Euro im Monat. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? F.
4. Antwort
von am 28.03.2007
D.,
wie ich gelesen habe, nimmst Du seit einiger Zeit Hyaluronsäure in Form von Gelkapseln. Ich überlege derzeit auch, diese einmal auszuprobieren. Von den Spritzen direkt ins Kniegelenk bin ich nicht sehr begeistert. Erstens ist das nicht sehr angenehm, aber vor allem höre ich immer wieder, dass Leute anschliessend noch mehr Probleme haben. Sei es, dass irgendwelche Bakterien ins Knie gekommen sind oder sich etwas entzündet hat. Manchen hat es auch geholfen, vielen aber nicht. Vermutlich ist es, auch bei oraler Einnahme, ähnlich. Aber man hat kein Risiko mit Bakterien.
Nimmst Du dazu auch noch etwas anderes? Wäre schön, wenn Du dazu was sagen könntest. LG Rosi
3. Antwort
von am 09.03.2007
B.,
ich nehme die Gel -Kapseln seit drei Wochen. Ich bemerke leider keine Fortschritte. Schade, denn angeblich ist das Molekulargewicht der Hyaluronsäure verringert worden, so dass der Wirkstoff jetzt durch orale Einnahme dem Körper zugänglich gemacht werden und so wahre Wunder bewirken soll. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Vielleicht brauche ich mehr Geduld.
,
2. Antwort
von am 21.02.2007
Danke B., ich zögere noch, weil die Herkunft etwas nebulös ist. Anscheinend werden die Kapseln in den USA produziert, Gentechnik nicht ausgeschlossen. Leider hat sich noch kein deutscher Hersteller dieses Problems angenommen, ich denke, bei uns gibt es doch noch strengere Kontrollen. Also, wenn jemand jemanden kennt, der diese Kapseln schon mal genommen hat, möge er sich bitte melden.
Danke, A.
1. Antwort
von am 12.02.2007
A., meist liest man hier im Forum ja eher von den Hyaluronsäureinjektionen ins Gelenk aber ich habe auch schon gehört, dass es das jetzt auch in Tablettenform gibt. Ich könnte mir denken, dass diese wie bei allen anderen Knorpelschutzpräparaten auch, bei dem einen wirken, beim anderen nicht und auch eher bei geringergradigen Arthrosen. Falls Du die Tabletten oder Gelkapseln nimmst könntest Du uns ja bei Gelegenheit mal berichten ob sie Dir geholfen haben. , B.