Hyaluronsäure oral zusammen mit Aloe Vera



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  44. Eintrag von am 02.04.2007 - Anzahl gelesen : 134  
  Hyaluronsäure oral zusammen mit Aloe Vera  
  0 wer hat schon Erfahrungen gesammelt mit Einnahme der Hyaluronsäure in Form von Gel-Kapseln? Evtl. auch in Zusammenhang mit Aloe Vera? Es würde mich sehr interessieren, da ich das evtl. mal ausprobieren möchte. Ich freue mich auf Antworten. Danke! Rosi  
  4. Antwort von am 16.07.2007  
  D.,

schön, dass Dir die Spritzen eine gewisse Erleichterung gebracht haben.
Ich versuche es jetzt mit Wassergymnastik. Das macht mir Spass und geht auch meistens relativ schmerzfrei. Muskelaufbau ist ja ganz, ganz wichtig; sagt jeder Arzt und weiss man ja eigentlich auch selbst.
Mein Lieblingssport ist das Tanzen; geht aber leider überhaupt nicht mit dem Knie.


Rosi
 
  3. Antwort von am 15.07.2007  
  Rosi,

mein Orthopäde hat mir von Hyaloron oral abgeraten, da dies nicht sehr wirksam sei. Stattdessen hat er ins Knie gespritzt. Dies hat eine gewisse Erleichterung gebracht.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Kniegelenksarthrose noch im Anfangsstadium ist. Es hilft wohl bei fortgeschrittener Arthrose nicht.

D.
 
  2. Antwort von am 13.07.2007  
  ,

ich war einige Tage unterwegs, deshalb melde ich mich erst heute.

Da diese Hyaluronsäure-Kapseln ja doch recht teuer sind, habe ich mich nun erst mal für Glukosamin-Chondroitin Gelenk-Kapseln entschieden. Die nehme ich jetzt seit Anfang Mai. Bisher kann ich allerdings keine Wirkung feststellen.

Das Problem bei all diesen Sachen ist halt, dass es bei einer Person hilft und bei der nächsten nicht. Man muss es einfach ausprobieren. Eine Bekannte von mir hat sich Hyaluronsäure-Spritzen ins Knie geben lassen. Diese haben keinerlei Wirkung gezeigt. Eine andere Bekannte bekam auch die Spritzen und verspürte vorübergehend eine kleine Erleichterung.

Was immer Du ausprobierst, ich wünsche Dir Glück und drücke die Daumen, dass Du Erfolg hast.

Rosi
 
  1. Antwort von am 08.07.2007  
  Das Thema würde mich auch interessieren. Rosi - wenn du das mal ausprobiert haben solltest, dann wäre ich an deinem Erfahrungsbericht interessiert.
 




ForumNr : 501-3800-Hyaluronsäure - Erfahrungsaustausch : Hyaluronsäure - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 16.07.2007 20:59:35
MaschinenArthrose : X44Y20070716205935Z44 - V136


Arthrose





-