Probleme nach Knie-Tep und Retropatellarersatz



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  204. Eintrag von am 21.05.2006 - Anzahl gelesen : 55  
  Probleme nach Knie-Tep und Retropatellarersatz  
  0
ich habe im Juni 2004 links eine Knie-Tep erhalten. Nach ca 4 Monaten kamen wieder Schmerzen auf , und als Befund wurde festgestellt das die Patellarückseite ersetzt werden muss. Im Juni 2005 folgte die OP. in den ersten Wochen nach der OP war alles gut aber dann gingen die Probleme wieder los.
Schmerzen im Knie -Druckschmerzen an der Kniescheibe-starkes Druckgefühl unter dem Knie bis in die Wade-bei Berührungen an der Narbe und Kniescheibe sind die Schmerzen wie Stromschläge-manchmal kommt es mir vor als wolle die Kniescheibe rausspringen oder sie klemmt bei der Streckung.
Lt Röntgenbilder sind die Prothesen fest.
Nach einigen Arztterminen gab es folgenden Befund: Die Kniescheibe sitzt noch nicht richtig weil der Quadrizeps noch nicht wieder richtig aufgebaut ist. Als Therapie: KG für den Muskel, mit dem Erfolg das die Beschwerden schlimmer wurden. Ein Therapeut sagte mir dann das der Muskel gut ausbebildet wäre seinen Dienst aber nicht richtig macht weil er es durch die Jahrelange Schonhaltung verlernt hat.
Jetzt bin gerade wieder in Behandlung und lasse mir Cortison-Infiltrationen verpassen. Sie sollen bewirken das angeblich eingewachsene Nervenenden Ruhe geben. Am Mittwoch den 24. Mai gibt es die 3 Spritze. Sollte sich kein Erfolg einstellen soll durch eine OP der Schleimbeutel an der Kniescheibe und Fettgewebe an der Narbe entfernt werden. Ich bin mir leider nicht ganz sicher ob das alles Erfolg hat. Gibt es jemanden der ähnliche Probleme hatte, die mit gleichen oder anderen Therapien erfolgreich behandelt wurden. Ich bin dankbar für alles was kommt und hilft.

Internette Klaus aus Salzgitter

 
  1. Antwort von am 26.05.2006  
  A.,
nun hast du ja seit 2 Tagen deine 3. Spritze und ich hoffe sehr für dich, dass die dann endlich den gewünschten Erfolg bringt. Bisher hört sich das ja leider alles wie ne 'never ending story' an. Ich wünsche dir dass du und dein Knie endlich zur Ruhe kommen und drück dir die Daumen dass noch jemand was zu deinem Thema beitragen kann!
B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 103
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 26.05.2006 15:18:23
MaschinenArthrose : X204Y20060526151823Z204 - V103


Arthrose





-