Bakercyste nach Patellaersatz



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  212. Eintrag von am 12.06.2006 - Anzahl gelesen : 71  
  Bakercyste nach Patellaersatz  
  0 ich habe wieder Probleme mit meiner Bakerzyste. Im Oktober 2005 bekam ich meinen Patellaersatz, seitdem ist auch diese Cyste wieder aktiv :-( Mittlerweile wurde sie in Abstand von 6 Wochen 2 mal punktiert. Sie war gefüllt mit 20 ml blutiger Flüssigkeit. Jedesmal hat sie sich nach 4 Tagen wieder gefüllt. Nun sollte sie vor 3 Tagen wieder punktiert werden uns siehe da, es kam nichts raus. Ich war am nächsten Tag zum Ultraschall, sie ist 4,5 cm!lang und 2,5 cm hoch, so wurde mir das erklärt. Sie bedeckt die gesamte Kniekehle, womit sie gefüllt ist, kann man nicht erkennen. Der Arzt meint es könnte geronnenes Blut sein. In 4 Wochen soll ich zum MRT. Ich habe ziemliche Schmerzen in der Kniekehle, kann schlecht laufen, das Knie ist erwärmt, ein Erguss ist auch drinnen. Am schlimmsten sind die Schmerzen an der Aussenseite des Knie, vor allen Dingen nachts beim Schlafen, ein starkes Ziehen, Stechen bei jeder Bewegung bis in die Wade. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? A.  
  5. Antwort von am 13.06.2006  
  C. und B.,
für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen.

A.
 
  4. Antwort von am 13.06.2006  
  A.. Meine Zyste hatte die Breite der Kniekehle und dürfte so so hoch wie deine gewesen sein. Ich habe sie unter Vollnarkose, ambulant entfernen lassen. War damals 10 Wochen zuhause. Soweit ich mich erinnern kann, musste ich 3 Wochen mit Krücken gehen. Die Heilung dauert sehr lange, da das Gewebe von innen her zuheilen muss. B.
 
  3. Antwort von am 12.06.2006  
  Ihr Beiden, für Eure Antwort. C., die Cyste kann nun nicht mehr punktiert werden, weil keine Flüssigkeit mehr drinnen ist, sondern wahrscheinlich festes Blut. Genaueres soll ein MRT erbringen, aber erst in 4 Wochen weil das Knie zu doll gereizt ist. Mir tut auch nicht das Knie weh, sondern besonders halt die Kniekehle und die Aussenseite des Knies. Ich möchte sie auch nicht operieren lassen, aber von alleine geht sie ja wohl nicht weg, oder? B., wie gross war denn Deine Cyste und wir wurde sie entfernt? Der Arzt hat gesagt die OP ist unangenehm und langwierig. Für wen, für den Doktor oder für mich? Ich hab ihn nicht gefragt, er ist irgendwie 'maulfaul'. für die Antwort. A.
 
  2. Antwort von am 12.06.2006  
  A.!
Ich habe im rechten Kniegelenk auch immer mal wieder eine Bakercyste, die aber weggeht,bzw. schrumpft, wenn der akute Reiz im Knie wieder zurückgeht.Mein Orthopäde hat gesagt, dass eine OP keine Garantie wäre,die Cyste könne sich trotzdem wieder bilden. Das wichtigste ist bestimmt erstmal ,dss Dein Knie o.k. wird und der Erguss sich zurückbildet.Wenn das aber alles nichts nützt und die Cyste immer wieder punktiert werden muss und solche grossen Ausmasse behält, würde ich auch eher eine OP in Erwägung ziehen. Du hast dann wenigstens alles versucht.
und alles Gute wünscht Dir C.
 
  1. Antwort von am 12.06.2006  
  A., ich habe meine Zyste 2000 weg machen lassen. Habe seither keine Probleme mehr. B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 15.06.2006 19:59:04
MaschinenArthrose : X212Y20060615195904Z212 - V104


Arthrose





-